An welchem Finger Ring als Schmuck tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

jeder Mensch kann an jedem Finger

einen Ring, oder mehrere Ringe tragen,

wenn sie/er dazu Lust hat 💍💍💍💍

und sich damit wohlfühlt ... 🤗

Frau/Mann kann auch an allen 10 Fingern 🤲

jeweils einen, oder mehrere Ringe tragen.

Man kann auch an einem, oder beiden

Ringfinger/n Ringe tragen, auch wenn

man nicht verheiratet, oder verlobt ist.

Alle verheirateten/verlobten Menschen

tragen auch nicht ihre Ringe immer am

Ringfinger. Manche tragen ihn an

einem anderen Finger, oder hängen

ihn an eine Halskette, usw ... 💍💍

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Ich finde Daumen und/oder Zeigefinger sehr cool und edgy.

Mittel- und Ringfinger sind gewöhnlich-unauffällig. Kleine Finger dazwischen.

Und "für Verlobte und Verheiratete gedacht" kann man nicht so pauschalisieren, dafür gibt es zu viele Singles, die dort auch Ringe tragen.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Du kannst als Mann und auch als Frau an jedem Finger einen Ring tragen und nicht jeder Ring ist ein Verlobungsring oder Ehering

Die Ringfinger sind ja für Verlobte und Verheiratete gedacht

Da hast falsch gedacht, das steht nirgends geschrieben!

Du kannst Ringe an jedem Finger tragen.

Am Zeigefinger/Mittelfinger Ringe zu tragen hat keinerlei Bedeutung.

alyamay2007
Fragesteller

Soweit ich weiß ist das Knigge

Also ich trage Ringe an beiden Ringfingern, keiner davon ist ein Verlobungs- oder Ehering. Kein Finger ist für irgendwas reserviert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.