Ehering tragen oder ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Am Finger tragen (w) 52%
Am Finger tragen (m) 42%
Nicht tragen (w) 6%
Nicht tragen (m) 0%
Anders tragen zb um Kette (w) 0%
Anders tragen (m) 0%

10 Antworten

Am Finger tragen (m)

Ich trage meinen Freundschaftsring fast immer am Finger (mal rechts mal links).

Es gibt aber Ausnahmen wie Sport oder bestimmte Tätigkeiten wo man ihn also verlieren/beschädigen oder sich und andere damit verletzen könnte.

Wir haben aber z.B. garkeine Eheringe. Auch haben wir in der Verwandtschaft welche, die ihn beruflich schon immer als Kette trägt. Es ist also alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht tragen (w)

Geschmackssache. Ich mag keine Eheringe. Mir gefällt besser ein Tattoo auf der seitlichen Innenseite des Ringfingers, maximal 5 mm groß, nur für einen selbst - ohne Sichtbarkeit für andere. Oder einfach gar nichts. Auf jeden Fall keine Ringe. Ich mag keine Ringe am Finger, höchstens mal einen besonders schönen auf dem Zeigefinger, aber keine auf Dauer. Für mich hat das Metallstück auch keine Aussagekraft über die Beziehung.

Ich würde den Ring am Finger tragen und ihn auch nicht für längere Zeit abnehmen, sondern höchstens mal um ihn zu reinigen.

Es gibt aber auch ausnahmen und eine davon ist z.B. die Arbeit in einem Restaurant, wenn man mit den Händen Teig knetet oder z.B. an Fleisch geht. Da gehören dann entweder Handschuhe drüber oder der Ring gehört aus.

Am Finger tragen (m)

Beide Ehepartner sollten ihren Ehering immer am Finger tragen, alles andere macht für mich 0 Sinn. Warum dann das Eheversprechen MIT Ringtausch? Lasst sie doch gleich weg..

Ich bin zwar nicht verheiratet, habe aber meiner Freundin recht früh in unserer Beziehung einen Freundschaftsring geschenkt. Das ist ein schlichter, etwas breiterer und leicht bombierter Silberring. Seit ich ihr den angesteckt habe, hat sie ihn noch nie abgenommen. Sie trägt ihn auch nachts, im Job, beim Sport usw. Bei mir ist es im Job schwieriger und trage ihn nicht so häufig. Sie trägt ihn durchweg am rechten Ringfinger und käme nie auf die Idee, das zu ändern und ihn an eine Kette zu hängen.

Konny1964  07.06.2022, 18:42

Den Ehering sollte immer tragen, sofern es möglich ist. Beim Kochen, putzen usw. sind Ausnahmen.