Wie findet Ihr es, wenn ein verheirateter Mann seinen Ehering nicht trägt?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

er muss den Ring nicht tragen, das bedeutet gar nichts 57%
mich würde es stören, wenn mein Mann den Ring nicht trägt 20%
ich bin Single, finde ein verheirateter Mann sollte Ring tragen 18%
mir ist es egal wenn mein Mann den Ring nicht trägt 4%
er soll den Ring tragen, damit klar ist, dass er vergeben ist 0%

25 Antworten

Hallo,

auf der Maloche sind Ringe und Schmuck halt immer auch eine sicherheitsrelevante, ja teils sogar auch eine sozialrelevante Sache. ( Z.B. für Sicherheitsfachkräfte und Polizei )

In der reinen Freizeit würde ich einen Ehering allerdings auch nur dann nicht tragen wollen, wenn sein Passmaß am Finger im Laufe der Jahre körperlicher Veränderungen z.B. das Verlustrisiko durcha Anrutschen entwickeln würde, und eine Neuanpassung finanziell z.B. gerade nicht ins Budget der Haushaltsplanung passen würde.

LG, MZ

er muss den Ring nicht tragen, das bedeutet gar nichts

Warum muss er ihn denn tragen. Entweder er weiß, wohin er gehört oder es nicht stimmig, daran wird auch ein Ring tragen oder nicht tragen, nix dran ändern. Wir tragen beide unsere Ringe nicht 😁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
er muss den Ring nicht tragen, das bedeutet gar nichts

Ich bin zwar Single und kann das Ganze vielleicht nicht nachvollziehen. Aber wenn ich verheiratet wäre, denke ich, dass mir das völlig egal wäre. Entscheidend ist doch, dass die Ehe einen glücklich macht und nicht ob man sie nach außen zur Schau stellt.

ich persönlich hasse Schmuck, ich trage nur Uhren, kann mir auch vorstellen, dass ich diejenige wäre, die auf den Ring verzichten würde, einfach weil mich Metall am Körper extrem stört

mich würde es stören, wenn mein Mann den Ring nicht trägt

Ausser er hat halt einen Beruf, wo das zu sehr stört, oder gar nicht getragen werden darf. Aber z.B. bei einem Bürojob sollte er den Ring auf jeden Fall tragen.

er muss den Ring nicht tragen, das bedeutet gar nichts

Es gibt Tätigkeiten / Berufe, bei denen du aus Sicherheitsgründen gar keinen Ring tragen darfst. Als Alternative würde sich der Ring an einer Halskette anbieten.