Ehering am mittelfinger?

11 Antworten

Kläre es am besten mit deiner Frau. Es gibt keine offizielle Vorschrift, nur eine gesellschaftliche Regel wo man ihn tragen sollte. Deshalb heißt der Ringfinger
auch Ringfinger.

Ich trug den Verlobungs- und den Trauring immer am linken Ringfinger (als Rechtshänder hat er mich rechts gestört), während meine Ex ihn rechts trug.

Kannst ihn auch kleiner machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ja, wieso sollte das nicht ok sein?

Verboten ist es auf jeden Fall nicht - ihr könnt das so regeln wie ihr wollt.

Falls du eine Kette trägst kannst du sie auch dadran hängen; das machen einige.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

Hallo Flygo.

Selbstverständlich ist das erlaubt.

Hier in Deutschland ist es so, dass ein Ehering normalerweise am rechten Ringfinger getragen wird. So erkennt jeder sofort, dass der Träger des Ringes verheiratet ist.

Du könntest deinen Ring natürlich auch beim Juwelier verkleinern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Von Experte tommgrinn bestätigt

Du kannst den Ehering an jedem beliebigen Finger, Zeh, an einer Kette oder auch überhaupt nicht tragen, es gibt da keine Regeln für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Im Grunde kannst du tun was du willst. Aber einen Ring kleiner zu machen ist nicht wirklich kostspielig. Macht jeder Juwelier.

Kugelflitz  08.06.2023, 09:30

Juweliere machen das überhaupt nicht, sondern Goldschmiede. Allerdings hat jeder vernünftige Juwelier einen Goldschmied.

PachamamaSquaw  08.06.2023, 11:44
Macht jeder Juwelier.

Nein, Juweliere sind nur Verkäufer und Händler. Den Schmuck herstellen, ändern, usw... machen Goldschmiede/innen.