Ehering tragen von verstorbenen Opa?

7 Antworten

Hallo Dezza,

wunderschönes Erbstück! Falls er dir tatsächlich passt, kannst du ihn natürlich tragen - falls dem nicht so ist, würde ich dazu eine passende Halskette kaufen.

Des weiteren gefällt mir der Gedanke, den Ring dann nicht ständig zu tragen damit er noch lange schön bleibt und dir bei allen besondere Anlässen ein schönes Gefühl gibt.

Glg Elke

Ich würde ihn nicht tragen. Eventuell nur als Kette! Ein Ehering ist ein Sympol einer Ehe und hat eine besondere Bedeutung. Du warst ja nicht mit ihn verheiratet!

Denk aber daran , dass du dann mit der Oma verheiratet bist :-)

Was glaubst Du denn?! Wo ist der Ehering der dazugehörigen Oma?! Ich würde ihn nicht tragen sondern falls er "Besonders" ist an einen Antiquitäten-Liebhaber verkaufen oder einschmelzen lassen, falls Du Dich nicht trennen kannst - lass' Dir doch 'nen kleinen Kettenanhänger nach Deinem Geschmack draus machen!

Selbstverständlich.

Nur dass er für dich nicht Bedeutung eines Eherings hat sonder die eines Erbstücks.