Sollte man seinen Ehering regelmäßig tragen?

13 Antworten

Es gibt keine Vorschrift dazu und man ist auch verheiratet, wenn man den Ring nicht trägt.

Im Gegenteil dazu gibt es Berufe, wo man aus Sicherheitsgründen während der Arbeitszeit gar keinen Schmuck tragen darf.

wozu? hat man den Partner im Herz, dann braucht es keinen Ring, und hat man ihn nicht im Herz, dann ist der Ring auch für nix.

Ich trage meinen Ehering nur selten und das ist völlig ok so. Es ist doch eine persönliche Entscheidung wann und wie oft ich ihn tragen möchte. Er ist ja auch nur ein Symbol. Viel wichtiger als den Ring finde ich das man sich in der Ehe gegenseitig unterstützt und liebt egal was kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist es durch die Arbeit gar nicht möglich, man sollte ihn aber schon möglichst oft tragen. Damit macht man ja auch in der Öffentlichkeit bekannt, dass man in einer Ehe glücklich verheiratet ist. :-)

Das ist jeden selber überlassen. Ich habe auch Ehepaare kennengelernt die sie erst gar keinen gekauft hatten.