Ehering/Gravur?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Hochzeitstag ist auch unser Jahrestag. Das Datum haben wir eingravieren lassen und einen eher klassischen Spruch: "Ein Leben lang an deiner Seite."

"Ein Leben lang" steht im Ring meines Mannes, "an deiner Seite" in meinem.

Leonie7780
Fragesteller

Das ist so süß 🥺

Luna0610  28.06.2023, 12:51
@Leonie7780

Das finden wir auch. 😊♥️

Ich muss immer lächeln wenn ich auf meine Ringe schaue (trage den Verlobungsring in Kombination mit dem Ehering).

Wir sind glücklich dass wir einander gefunden haben.

In meinem Ring steht mein Spitzname und in ihrem Ring ihr Spitzname.

Zudem noch der Wochentag (Mo,Di,Mi,...) und Jahr (aber kein genaues Datum) an dem wir uns versprochen hatten, dass wir für immer zusammen sein wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt ein wenig davon ab, wie das Kennenlernen stattfand. Wenn es der Supermoment mit Flash war, dann würde ich den nehmen. Wenn ihr euch schon lange am Arbeitsplatz kanntet, dann wirds wohl schwierig.

Es kommen auch noch andere Termine infrage: Erster Kuss, erster Sex, Tag der Kinderzeugung. Einzug in die erste gemeinsame Wohnung, kirchliche oder standesamtliche Trauung ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten uns nen Insider gravieren lassen (leider nie getragen). Datum steht keins drin, aber wenn, dann nimmt man den Hochzeitstag. Wäre bei uns eh der gleiche Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich würde den Tag nehmen an dem wir una kennengelernt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung