Gravur in Verlobungsring ja oder nein?

5 Antworten

Ich würde eine Gravur rein machen das ist einfach schöner Dein Ring : Name deiner Freundin und Datum wo du den Antrag machst Ring deiner Freundin : dein Name und Datum wo du den Antrag machst

Sie wird nicht nein sagen 😉 viel Glück drück dir die Daumen

Glaubst du wirklich, dass sie nein sagen würde??? Bestimmt nicht. Man kann ja auch einen Spruch gravieren lassen, vielleicht etwas, was euch beide verbindet. Aber ich persönlich finde eine Gravur immer sehr schön, weil es was sehr Persönliches ist und zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast anstatt einfach "nur" einen Ring zu kaufen!

Ich wünsch euch alles, alles Gute!!!

Das Jahr und eurer beiden Initialen

also z.B.

HB-2014-RD

natürlich Ihre Initialen zuerst :)

Wir haben da keine diesbezügliche Gravur drin. Wir sind auch so verheiratet.

In einen Verlobungsring kommt eigentlich dein Name und das Verlobungsdatum.

Wenn du den/die Ring(e) später als Eheringe verwenden willst, nur deinen Namen und später das Hochzeitsdatum ergänzen. Falls Platz dafür ist auch Verlobungs und Ehedatum.

Früher schrieb man noch GgG (Gott gebe Glück)