Was steht in euren Eheringen (Ideen für Ehering Gravur)?

5 Antworten

Es gibt sogar zwei Aspekte an die man denken kann.

  1. Was möchte man, was da nicht stehen soll.
  2. Was möchte man, was unbedingt dort stehen soll.

zu 1.) Es sind eure Ringe und der Bereich dort drinnen ist ganz allein für euch. Sozusagen euer Wohnzimmer, was normalerweise niemand (nur ihr oder ganz enge Menschen) mal zu sehen bekommt. Die Frage war dann für uns: Würden wir eine Werbetafel (Markennamen) oder Preisschild (Punze) mit in unserem recht engen Wohnzimmer stehen haben wollen? - nein. Von Daher sollte schon mal keine Marke und keine Punze vorhanden sein, das ist etwas was in Deutschland sehr gut geht (das weg lassen). Uns ging es schließlich um Ringe mit denen wir weder angeben noch darum, dass wir sie besonders leicht wieder verkaufen können. Die Echtheit des Materials wird selbst mit Punze eh vom Ankäufer chemisch überprüft. Und tataaaa man hat plötzlich viel mehr Platz im Ring und dieser Platz ist dann auch wirklich gefühlt nur für euch.

zu 2.) Bei uns stehen die Spitznamen drin. In meinem Ring der von mir und in ihrem Ring der von ihr. Zusätzlich eine Abkürzung für Jahreszeit und das Jahr indem wir uns entschieden hatten zu heiraten. Denn auch dieses Datum ist für uns etwas persönliches - nicht das, was man aus organisatorischen Gründen in Kompromiss mit dem Amt oder co. ausmacht. Dennoch wollten wir nicht das exakte Datum, da es uns wichtiger war, dass wir immer wieder, wann immer wir wollen, diesen Moment feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir haben nur Name + Datum - das ist ja ein Ring und kein Armband.

Ein Spruch ist für einen Ring einfach zu lang - das kann man dann gar nicht mehr lesen weil die Schrift zu klein ist. Selbst Name + Datum sind schon mini

Bei uns steht der Vorname des jeweils anderen im Ring und das Hochzeitsdatum. Ich hab eher schmale Finger, da war einfach nicht genug Platz für noch was anderes.

Letztendlich will aber doch jeder etwas individuelles und was könnte individueller sein als der Name des Partners und das Hochzeitsdatum? Sprüche passen auf viele Menschen, aber diese Kombi haben nur wir.

Einen Insider.

Koordinaten aus dem Spiel, wo wir uns kennenlernten und auf unserer Hochzeit 15 Jahre zuvor im Spiel standen (gab Boni im Spiel).

Leider wurden diese Ringe nie getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Name und Datum, viel mehr passt da auch nicht rein...