Eheringgravur falsch-Was tun?

7 Antworten

Der Juwelier bringt das in 2 Wochen nicht hin, das ist kaum zu glauben. Für einen Juwelier ist das doch eine Kleinigkeit.

Du gibst nicht an, was an den Ringen falsch ist. trotzdem wirst Du keine große Wahl haben. Entweder mit diesen Ringen heiraten und später ausbessern lassen oder jetzt neue kaufen und die alten wegwerfen.

sima789
Fragesteller

Wir möchten einfach die Anzahlung zurück und uns neue aussuchen, bei einem anderen. Wir haben ein Zeichen (ein einfaches M mit Kreuz) eingravieren lassen wollen. Davor haben wir eine Zeichnung etc. vorgelegt, wie es aussehen soll. Eigentlich narrensicher....

AHZ0653  27.09.2014, 01:33

Ich hätte da ja mal das Hochzeiztsdatum vermutet.... Aber es könnte auch der falsche Mann eingraviert sein ;-)))

Allexandra0809  27.09.2014, 09:00
@AHZ0653

Soll alles schon vorgekommen sein :-)

Kann verstehen, dass Du sauer bist, aber Du musst diesem Juwelier die möglichkeit lassen, dass er ausbessern kann. Vielleicht geht er ja auf Deine Forderung ein, muss er aber nicht.

Mach es doch einfach! Die Ringe sind auch nicht das wichtigste bei einer Hochzeit sondern das Paar, die Familie und das Glück!

Naja, manche heiraten mit Ringen aus dem Kaugummiautomaten, nur um am Hochzeitstag Ringe anstecken zu können.....

Ich persönlich habe vor 8 Jahren sehr spontan geheiratet, ohne Ring-Gravur, weil es eben nicht mehr gereicht hätte. Die Gravur kann man nachholen, ändert ja nichts an dem Symbol oder der Ehe... (du erinnerst mich grad dran, daß wir das nun auch mal in Auftrag geben könnten....) - ich gebe dir also den Rat, heiratet einfach und besiegelt eure EHE; ich besiegelt keine Ringe, und schaut, wie die Nachbesserung aussieht. Entspricht sie nicht dem Auftrag, kann man immer noch schauen.

Das ist einfach eine Geschichte, die die jetzt nervös macht, weil es in 14 Tagen soweit ist - die aber im Endeffekt keine Rolle für eure Ehe spielt. Nehmt also im Zweifel die Verlobungsringe oder Kaugummiautomatenringe - es ist egal. Wichtig ist was völlig anderes; nämlich DAS, was ihr euch versprecht an dem Tag....

Alles Gute!

Die Masse der Eheleute haben eine Gravur innen, bei Fehlern wird Gold nachgefüllt und neu geschrieben . Das wird außen genau so gemacht . Das ging bisher ohne Ring , das geht auch später ohne Ring für 2 Wochen . Bei der Trennung hat sich das wieder geregelt , statistisch leider nicht gerade selten heutzutage .:-(