Kann man aus einem Ring eine Gravur entfernen lassen?

7 Antworten

Der Juwelier macht so was, es kommt aber auf das Material und die Dicke der Ringschiene an. Isr sie zu dünn kann auch ein Juwelier das nicht wegmachen.

MuddiE  14.01.2010, 05:26

Das ist eine dumme Antwort. Juweliere sind Schmuckhändler. Ein Goldschmied wird die Gravur auslöten und schleifen und polieren. Rausschleifen der Gravur geht nicht, das nimmt zuviel Material weg.

das macht jeder Juwelier für ein paar Euro.

MuddiE  14.01.2010, 05:25

Juweliere machen sowas nicht. Sie sind nur Schmuckhändler. Sowas macht ein Goldschmied.

Ja bei jedem Juwelier ;)

Kann man, jedoch ist die Frage, ob die Ringe dann noch dick genug sind - einfach beim Goldschmied fragen, zu den Kosten kann ich leider nichts sagen...

wenn es kein allzu dünner Ring ist, können sie es wegschleifen. Ich denke das ist nicht teuer. Die Frage ist nur, ob du dann nicht immer daran erinnert wirst, wenn du den Ring weiter trägst?!

manu2004
Fragesteller

Ja daran hab ich auch gedacht, ob es mich erinnern wird...aber ich denke, irgendwann werd ich auch darüber weg sein und kann ihn dann tragen.