Was graviert man in den Ehering?

9 Antworten

...na, wenn sie sich da schon nicht einigen können... - entschuldigung, kein sehr hilfreicher Beitrag, aber das musste auch mal gesagt werden. Also: ich finde, da gehört der Name/Spitzname des anderen und ein für beide wichtiges Datum hinein (sei es nun das Hochzeits- oder Kennenlerndatum).

mein mann und ich haben kennenlern-datum, hochzeitsdatum und den namen des ehepartners eingraviert.

wie wäre es mit dem spitznamen? oder eben auch kennenlern-datum?

Ich verstehe gar nicht, warum diese Frage nicht von allen ernst genommen wird. Es ist sicherlich eine sehr wichtige Frage, was man gravieren möchte. Viele möchte nicht einfach nur ein Datum und den Namen im Ring stehen haben, das macht man auch schon beim Freundschaftsring. Es gibt sehr schöne Gravierungen, z.B. Dein Name trägt mein Herz, Für immer in Liebe verbunden, Zwei Herzen schlagen zusammen und vieles mehr.

wir haben unsere vornamen und das datum der standesamtlichen trauung gravieren lassen. kirchlich heirateten wir erst später. wir haben auch partnerringe mit vornamen und kennenlerndatum. so kann man wechseln. grins. im herrenring der name der partnerin und im damenring den namen des partners. um es ganz korrekt zu beschreiben.

Die Vornamen und das Hochzeitsdatum oder Geburtsdatum würde ich eingravieren lassen ...

Aber wie BOLDTBREQU schon bemerkte, hihihi ... am besten gar nichts, dann kann man die Ringe nach der Scheidung noch anderweitig verwenden, hihihi