Ehering nachts abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

13 Antworten

Nein

Nehme meinen Ringe nur zum Duschen, Baden, Schwimmen, Putzen und Kochen ab.

Nein

Angewachsen nein, aber ich nehme meinen Ring selten ab (ich nenne ihn Freundschaftsring). Weder zum Schlafen noch beim Duschen oder Hände waschen.

Jedoch beim Schwimmen (da kann er leicht verloren gehen), bei schweren Tätigkeiten oder anderen kleineren Tätigkeiten wo er stören (z.B. Sport) oder beschädigt werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Keinen Ehering, aber allgemein Ringe, nehme ich nachts ab, da sie mich stören.

Als ich meinen Ehering noch trug, galt das auch für ihn.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Es macht nicht viel Sinn eine Umfrage mit "Ja" und "Nein" zur Auswahl zu stellen, wenn du dann zwei Fragen stellst die nicht beide mit derselben Antwort beantwortet werden können 😉

  • Abnehmen oder angewachsen?

...Ja.

Du verstehst?

Ich antworte hier mal anstelle meines Bruders. Dieser nimmt den Ehering immer wieder ab um ihn nicht zu beschädigen. In seinem Beruf als Chemiker muss er das sogar da der Ring bei Unfällen gefährlich mit diversen Chemikalien reagieren könnte.

Meine Mutter dagegen hat ihren Ring bis zur Scheidung nie abgenommen.

slimShady93
Fragesteller

Hast Recht, ich habe es bearbeitet. Danke

Nein

Nachts behalte ich meinen Ehering an.

Ich nehme ihn aber immer dann ab, wenn ich mir die Hände schmutzig mache.
Oder wenn ich baden gehe (nicht dass ich den Ring dann im Meer verliere oder so)