Kann ich meinen alten Ehering in meiner neuen Beziehung tragen?

5 Antworten

Bist du geschieden oder getrennt? Dann würde ich den Ring auch nicht weiter tragen. Oder bist du Witwer? Dann kann ich verstehen, warum du den Ring weiter tragen möchtest als Symbol zur Liebe zu deiner verstorbenen Frau. Aber der Ehering aus der letzten Ehe steht eben für diese Beziehung und nicht für deine jetzige.

Hallo LupoGutefrage,

der Ehering war ein "Zeichen" zwischen Dir und einer anderen Frau und "passt" nicht in Deine neue Beziehung.

Wäre sehr verwunderlich, wenn Deine jetzige Freundin Deine "Idee" gut finden würde.

Du bringst damit Deine letzte Ehe mit in Deine neue Beziehung-geht gar nicht. Deine jetzige Partnerschaft ist ein neuer Teil Deines Lebens-diesen mit Deiner vorherigen Ehe in Verbindung zu bringen würde sicherlich keine Frau schön finden.

Kauft Euch Ringe für Eure Liebe.

Liebe Grüße!

Das ist merkwürdig. Ein Ring ist ideellerweise personalisiert und kann nicht einfach übertragen werden. Also, wenn du gesagt hättest deine Frau aus der letzten Ehe wäre gestorben und du möchtest noch ihre Nähe fühlen, dann hätte ich es verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du vergessen.

Der alte Ehering ist deine Bindung zu deiner alten Ehefrau.
Wenn du mit deiner neuen Partnerin ein Zeichen tragen willst bzw ihr mal heiratet, dann solltest du auch Ringe nehmen die ihr euch ausgesucht habt.

Wenn deine Ehefrau verstorben ist und du den Ring deshalb weiter trägst ok. Aber er kann niemals für die neue Bindung zu deiner jetzigen Partnerin stehen.

dancefloor55  14.03.2024, 09:53
 bzw ihr mal heiratet, dann s

nehme an das steht eher nicht zur Debatte. er ist 69, mit 72 wollen sie zusammen ziehen, dann lebt man ein paar Jahre zusammen + plant eine Hochzeit. Rein rechtlich kann man natürlich mit 75 Jahren nochmal heiraten - nur das machen halt wenige

Ein Ehering ist das Symbol einer individuellen Verbindung. Egal ob geschieden oder verwitwet. Mein Vorschlag zur Güte, wenn überhaupt, kauft euch beide neue Ringe.

M.48.verh.