Kann ein Ehering 2,5g wiegen?

3 Antworten

Ja natürlich, es gibt keine Regeln für Eheringe. Sie dürfen also so leicht sein wie man es mag.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Ehering kann zwischen 0,1g und unendlich viel wiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

ja, ist (wenn Gold) ein sehr schwaches Ringlein.

Durchschnitt ist so 4-6g

Fragen534
Fragesteller

Ist der Ring zu schwach?

Kugelflitz  02.12.2023, 20:51

Ach was, 4-6g sind ordentlich fette Brecher, das ist schon nix mehr für den Alltag.

Kugelflitz  02.12.2023, 21:21
@horribiledictu

Das erzählen sie einem, weil sie größere Mengen verkaufen wollen. Die Hälfte kommt eher hin.

horribiledictu  02.12.2023, 21:24
@Kugelflitz

ich handle mit/kaufe seit über 30 Jahren Bruchgold, darunter viele hunderte Eheringe: Durchschnitt 4-6g.

Derr Schwerste wo 18g

Fragen534
Fragesteller

Kann man einen 2g Ring nochmal vergolden und schwerer machen?