Wo trägt man einen Partnerring?

6 Antworten

Die könnt ihr wie normale Ringe auch tragen , als Halsketten oder wie's euch halt gefällt. Nicht jeder Ring den man am Finger trägt, muss ein Verlobungs oder Ehering sein.

guterfrager5  21.07.2023, 10:57

oder auch Schlagringe o.O

Was heißt Partnerring? Das klingt wie verlobt sein und solange es läuft, verlobt bleiben, ohne jemals zu heiraten. Also könnte man es als Verlobungsring tragen.

Den Ehering könnte man auch als Partnerring beschreiben. Ist wie ein Vertragsverhältnis mit einer Geschäfts-Partnerin, die bei Ende des Vertrages, die Hälfte des Vermögens und einen Rentenpunkteausgleich bekommt, sowie die Kinder und Kindesunterhalt. Die meisten Ehepartner sind so gesehen Geschäftspartner.

Normalerweise müsste der Begriff "meine Frau" zum Straftatbestand erklärt werden, da Sklaverei und Menschenhandel gegen das Gesetz verstossen. Das sind alles Geschäftspartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Die könnt ihr tragen wo ihr wollt. Könnt sie auch an unterschiedlichen Fingern jeweils tragen. Hauptsache jeder trägt seinen

Partnerringe sind nicht klar definiert und haben ja auch keine Tradition, die beachtet werden müsste.

Die meisten Lebenspartner tragen sie als Ersatz für Eheringe, wenn auf Heirat verzichtet wird.

Ihr habt die freie Wahl, wie ihr sie tragen wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ihr könnte die Ringe an dem Finger tragen, wie sonst auch.

Es gibt keinen speziellen Finger für Partneringe.

Ich würde ihn am Ringfinger tragen; zweiter Finger von rechts, an der rechten Hand.