Verlobungsring und Ehering?

6 Antworten

Die Sache mit einem extra Verlobungsring kannst du handhaben, wie du willst, und dann einen Trauring kaufen für die Verehelichung. Du kannst aber selbstverständlich auch, möglichst zusammen mit der Partnerin (denn die soll den ja möglichst ihr Leben lang tragen) direkt einen Ehering aussuchen, in den dann später das Hochzeitsdatum eingraviert wird.

750Euro für zwei Verlobungsringe, die wir dann vor der Trauung links abgenommen und währenddessen rechts angesteckt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da keine Vorschriften. Das kann jeder so handhaben, wie er möchte.

RationalFaith
Fragesteller

Also Ringe aus dem 1 Euro Shop sind auch inordnung? 🙃

shower94  09.06.2021, 17:49
@RationalFaith

Wenn ihr beide damit keinen Problem habt sind die natürlich auch in Ordnung, wieso auch nicht ? Es gibt schließlich kein Gesetzt in dem steht der Ring muss mindestens 100 Euro kosten o.ä. :D

Man kann zwei einzelne Ringe kaufen, man kann direkt die Eheringe kaufen und später umstecken oder man kauft überhaupt keine Ringe.

Ich hatte keinen Verlobungsring, war auch nie in dem Sinne verlobt, Eheringe haben wir später gekauft, jedoch tragen wir diese nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Für den Verlobungsring 5000Euro, für die Eheringe 1500 Euro.

BackupBone  09.06.2021, 18:44

Woah. Das hat unsere ganze Hochzeit gekostet