Soll ich ihr noch einen besseren Verlobungsring kaufen?

6 Antworten

Nein!

Naja, vielleicht. Ist Deine Entscheidung. Ich würde mit einem materiell-orientierten Menschen nichts anfangen können.

Ist Deine Entscheidung.

Du bist ein Geizhals, ich würde die Verlobung lösen. Der Konsens zwischen Edelstahl und Platin wäre Weissgold.

grubenschmalz  24.05.2017, 23:22

Weissgold ist zurzeit teurer als Platin

TorDerSchatten  24.05.2017, 23:31
@grubenschmalz

Platin kostet ja einen Haufen Asche und deshalb habe ich mich für einen
schönen Edelstahlring entschieden, der echt günstig war und optisch kein
Unterschied

Das ist die armselige Kernaussage - ein ausgesprochener Geizhals der noch versucht, aus deinem Geiz Rechtfertigung und Absolution zu erhalten.

Dann lieber kein Ring und alleine.

Nein, ich würde auf keinen Fall einen zweten Ring kaufen. Ich wäre an deiner Stelle derjenige, der enttäuscht wäre. Eine Freundin, die dich wirklich liebt und dich einmal heiraten möchte, hätte niemals so reagiert. Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber ich finde das Verhalten deiner Freundin einfach sehr kindisch, oder wenn sie das nicht mehr ist, dann ist sie sehr materiell eingestellt und ich würde mir gut überlegen, ob sie überhaupt zu dir passt. Wahrscheinlich kennst du sie auch noch gar nicht gut genug, sonst wären dir beim Kauf ja Bedenken gekommen.

Sprich dich mit ihr aus und sage ihr, sie kann dir den Ring zurück geben, oder als Freundschaftsring tragen, aber du möchtest das Angebot zurück ziehen, weil sie den Sinn, den dieser Ring bezweckt nicht versteht. Ein Verlobungsring symbolisiert eine innige Verbindung zwischen zwei Menschen, die zusammen bleiben und sich ein gemeinsames Leben aufbauen wollen. Ich glaube, dass deine Freundin davon noch weit entfernt ist.

Ist es nicht eigentlich nicht viel wichtiger, dass man sich liebt, wenn man heiratet und nicht, welchen Ring man bekommt oder wie viel dieser kostet? Aber ok. Ich denke, du solltest mal mit ihr reden, vielleicht hatte sie das mit dem Antrag nicht annehmen auch nur aus Enttäuschung gesagt (Zu dem Zeitpunkt) und hat sich jetzt damit abgefunden.

Ich will den heiraten ,den ich liebe und der mich liebt, und niht denjenigen, der mir den teuersten Ring schenkt........

Vielleicht gibst du ihr etwas Zeit und redest nochmal mit ihr.

Hör auf dein herz