Ich glaube dass mein Freund mir einen total billigen Verlobungsring (ca. 12 Euro) gekauft hat. Ich bin nicht materialistisch aber das ist doch verletzend oder?

19 Antworten

Oh wow ich hätte nicht gedacht das es einer anderen Frau auch so "billig" erging .

Es hat nichts mit Materialismus zu tun wenn man erschrocken ist das man einen Billigring zur 0815 Verlobung angesteckt bekommt .

Im übrigen, bei mir war er von Amazon und der Stein sah aus wie aus billigstem durchsichtigen Glas .

Vor allem wenn man schon über gewisse Wünsche wie Aussehen und Qualität und schlechter Qualität gesprochen hat ,erwarte ich den richtigen Ring .

Nein ,ich erwarte keinen Klunker im Wert eines Kleinwagens ,das fände ich dermaßen übertrieben ,doch sollte der Ring dem Anlass entsprechend von guter Qualität sein und somit die Wertschätzung auch rüber bringen .

Ehrlich wozu gibt es sonst einen Verlobungsring ?

Meine Verlobung fand da statt wo ich es nicht wollte ! Ja ,das hatte ich vorher klar kommuniziert.Mein Freund holte mich und meinen Hund ab ,wir wollten zu ihm .Dann fuhr er auf einen Berg ,er wolle mir was zeigen ,hieß es .Wir stiegen aus .Er kniete nieder ,willst du mich heiraten ,und weinte extrem .Ich war erst sprachlos ,sagte dann ja und dabei es im selben Moment innerlich bereut .

Ich wollte keinen Antrag auf dem Rasen unter einem Baum .Außerdem trennte uns ein Feldweg vom Golfplatz und direkt hinter dem Zaun standen Damen die rüber glotzen. Der Wind Peitsche mir meine langen Haare ins Gesicht und mein Hund jauelte und wickelte sich samt Leine um meine Beine .

Schließlich holte mein Freund aus seiner Stofftasche im Auto eine Kerze die ich ihm mal geschenkt hatte und die der Wind direkt wieder aus bließ ,dazu noch zwei Ikea Pokalgläser und eine Flasche Apfelschorle .

Ich glaube ein Kindergeburtstag ist schöner .

Ich bin nun traurig ,sehr traurig und stelle immer wieder fest ,daß das was ich nicht möchte und ich ihm ausdrücklich sage ,in seinem Kopf abgespeichert wird als "Ahhh das möchte sie also" .

Ich bezweifel das eine Beziehung so funktioniert .

Ich werde heute mit ihm ein ausführliches Gespräch führen und sehen was dabei rum kommt .

Momentan sehe ich es nicht so farbenfroh .

Vielleicht ist der Ring nicht silber, sondern Weißgold und vielleicht hat er einfach nur eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Modeschmuck Ring, den ihr gesehen habt.

Vielleicht übertreibst Du einfach ein wenig.
Ich verstehe auch nicht, wie man den Ring "durch Zufall" finden kann, den wird er ja kaum offen rumliegen haben - da muss man bestimmt ein wenig suchen um den "zufällig" zu finden...

Es gibt vermutlich auch Paare, die sich ein Eheversprechen mit einem Plastikring aus dem Kaugummiautomaten gegeben haben und vermutlich haben auch solche Ehen schon gehalten.

Zu Deiner Frage:
Ja, Du scheinst sehr materialistisch zu sein - und falls der zufällige Fund durch Schnüffeln ans Licht getreten ist, wäre auch ein Ring mit einem Wert von 12 Euro zu viel!
Aber wenn Du es gar nicht aushalten kannst sprich ihn darauf an, evtl. musst Du Dir dann über eine Verlobung keine Gedanken mehr machen...

liebeslieschen1
Fragesteller

der Ring lag im  Kleingeldfach seines Geldbeutels wo ich ihm das Rückgeld vom Tanken reinlegen wollte... so viel zum Thema schnüffeln ;)

Fuchsteufel88  08.08.2023, 12:21

Diese Antwort kommt bestimmt von einem Mann. Nein, sie ist nicht materialistisch.

Es geht darum, dass solch ein Verhalten einfach stil- und mühelos ist.

Wenn dir die andere Person wichtig ist, dann willst sie nicht blamieren und möchtest der Person natürlich auch kein Ramsch zu solch einem besonderen Anlass schenken, sondern du willst, dass dieses Ereignis was besonderes ist - deshalb macht man einen Antrag auch nicht vor einem öffentlichen WC, sondern überlegt sich, wie man eine schöne Atmosphäre schaffen kann und den Moment möglichst besonders macht.

Einen billigen Ring aus Modeschmuck kaufst du diesem Anlass nur, wenn dir die Sache nicht so wichtig ist und dir keine Gedanken über die andere Person machst oder das was sie mag.

Der einzige Grund weshalb ich sowas verzeihen würde, wäre wirklich die finanzielle Not meines Partners. Da hätte ich Verständnis. Aber im Prinzip ist niemand so arm, dass der nicht 150 Euro für einen so besonderen Anlass sparen kann.

Wer sich als Mann so verhält, wird vermutlich auch alleine bleiben oder seinesgleichen finden. ^^

Also liebe Fragestellerin, lass dir nix erzählen. Ein anständiger Mann wird sich Gedanken darüber machen, was dir gefällt und dir auch einen anständigen Ring besorgen.

Warte einfach mal ab.

Vielleicht hat er dir den 12€ Ring als Scherz gekauft und gibt dir nachher den echten...
Ich hoffe es zumindest =/
Verwickle ihn vielleicht mal in ein Gespräch, wie teuer solche Ringe sind oder so und vielleicht kannst du ihn dann entlocken wieviel er gezahlt hat...

Oder du sagst ihm du würdest dir deinen Ring sooooo gerne selbst aussuchen und ob das nicht irgendwie möglich wäre?

GoodFella2306  06.10.2016, 12:49

ich finde es nicht sonderlich förderlich, irgendwie hinterrücks herausfinden zu wollen was ein Geschenk gekostet hat. Zudem hat ein Verlobungsring einen weitaus höheren Stellenwert, ich hätte da eher das Gefühl dass sie versucht zu hinterfragen wie viel er ihr wert ist.

Alex92fromHell  06.10.2016, 12:55
@GoodFella2306

Ja ich würde das persönlich auch nicht fragen, aber da sie mehrmals betont hat, wie schlimm es so einen billigen ring zu bekommen (was ich absolut nachvollziehen kann).. würde es vielleicht für sie förderlich seinen wenn sie herausfinden würde, das er doch einen anderen ring gekauft hat...

Liebe kann man nur schwer mit Geld beziffern.. leute die mehr geld haben, tun sich halt leichter als menschen die am existenzminimum leben =/

liebeslieschen1
Fragesteller

ja ich weiß ja im Prinzip was er gekostet hat.. .bin mir nur nicht sicher ob das sein ernst ist...

Also ich schreib jetzt mal ganz ehrlich. Sei mir nicht böse. Was glaubst du denn denkt ein Mann, wenn du ihm sagst, dass dir dieser ring gefällt? Auch wenn du nur optisch meintest. Ein Mann denkt nicht daran, dass du dir was teures erwartest. Und ich finde es sehr egoistisch von dir, zumal ihr ja im gemeinsamen Urlaub wart. Das kostet auch eine Menge Geld und dann soll er dir auch noch einen Ring um 150€ kaufen? Sei mir nicht böse aber mit dem Geld kann man auch was besseres anfangen. Sei froh, dass du überhaupt einen Ring bekommst. Viele bekommen keinen. Sobald ihr verheiratet seid, trägst du deinen Verlobungsring sowieso nicht mehr. Warum muss die Menschheit heutzutage immer das teuerste haben? Freu dich doch dass er dich heiraten will. Das ist mehr wert als jeder Schmuck dieser Welt...

Feuerherz2007  06.10.2016, 12:54

"Warum muss die Menschheit heutzutage immer das teuerste haben?" Weißt du überhaupt, dass die Menschheit nichts mit dieser Ehe zu tun haben wird und dass der von ihr genannte Geldbetrag preislich gerade mal die Untergrenze bildet, wenn man etwas Selbstwertgefühl hat?

liebeslieschen1
Fragesteller
@Feuerherz2007

ehrlich gesagt habe ich bei einem ring zu diesem preis einfach auch angst dass er mir noch vor der hochzeit vom finger rostet....

sihnchen  06.10.2016, 12:57

Und sie gehört wohl nicht zur Menschheit oder wie? 150€ sind sehr viel Geld. So oder so ist es egoistisch.

sihnchen  06.10.2016, 12:58

Achja und Selbstwertgefühl kann man nur haben, indem man teure Sachen bekommt? Das ist doch lächerlich.

sihnchen  06.10.2016, 13:00

Warum sollte er? Nur weil etwas günstig ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Außerdem siehst du dann ja ob er rostet und dann könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen. Aber gleich von vorne weg so zu sein finde ich nicht ok.

Mirtaslil  06.10.2016, 13:21

ich bitte dich...wäre ja okay wenn er ihn einfach so kaufen würde...aber verlobungsring für 12€ auch wenn ihr alle einen auf heilig tut das geht mal gar nicht

sihnchen  06.10.2016, 13:30

Ja macht doch was ihr wollt. Fordert doch alle so teure Sachen. Traurig. Echt traurig.

Mirtaslil  06.10.2016, 13:38

100€ soll teuer sein????? also bitte das kan man sich auch wenn man wenig verdient für so einen besonderen Moment sparen

sihnchen  06.10.2016, 13:40

Ja 100€ sind teuer! Es gibt eben manche Menschen, die auch das Kleine Geld zu schätzen wissen und für so einen unnötigen Schnickschnack nicht so viel Geld zum Fenster raus werfen.

Fuchsteufel88  08.08.2023, 12:22

Dann fang etwas besseres mit deinem Geld an und bleib einsam. So etwas wird sich nämlich keine Frau, die etwas auf sich hält, bieten lassen.

anonym22142  03.03.2024, 12:43

Diese Aussage muss typisch von einem Mann kommen. Männer haben Ansprüche ohne Ende (hübsch, klug etc…) und wollen die beste Frau mit dem geringsten Aufwand? Kein Wunder, dass solche Männer dann single bleiben.

Manche haben gar keinen Verlobungsring (wofür auch, dein Freund hat doch dann auch keinen?). Und der symbolisiert ja auch nur das Versprechen, dass man dann heiratet (also das Versprechen, dass man sich bald verspricht, sich ewig zu lieben, zu ehren usw.).

Und vor allem weißt du ja nicht mal ob er dir einen Antrag macht, kann genauso gut sein, er kauft den Ring als gag oder weil er gedacht hat er gefällt dir und er überrascht dich.

Also wenn ich ein Typ wär, und mich meine Freundin auf sowas ansprechen würde, würd ich mir denken, jetzt gibt s erst recht keinen Verlobungsring. 🙈 schonmal was von "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" gehört?