Wo habt ihr einen Verlobungsring gekauft?

9 Antworten

Ich habe die Eheringe meiner Großeltern verwendet. Die haben wir beim Goldschmied aufarbeiten und veredeln lassen.

Bis 1500€ plus minus ist mein Limit.

Für Ringe aus einem Fachgeschäft ist mit 1400-1500 immer zu rechnen. Damit hast du dann nichts Außergewöhnliches. 585er Gold braucht es sowieso ansonsten ist der Silberanteil zu hoch und die Ringe verlaufen

Bin in den Juwelier vor Ort(kleine Kette), hab mir zwei Weissgoldringe ausgesucht und die Ausstellugsstücke fürn Antrag mitgenommen.

Danach sind wir zum Vermessen wieder hin und haben die echten bestellt. Die wurden dann bei der Hochzeit von links nach rechts getauscht.

Qualität ist top. und auch zusammen unter 1000 euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst was von bis zu 1500 Euro.

So viel haben wir nicht mal für 2 Eheringe beim Juwelier ausgegeben. Wir zahlten ca. 600 Euro für beide Ringe - mit Gravur und ohne Stein. Ein Stein ist nämlich unpraktisch, weil der sich dauernd verschiebt.

DerFrageDingens
Fragesteller

Das Finanzielle lass bitte meine Sorge sein. Zumal wir sehr wahrscheinlich überhaupt keine Eheringe möchten und wenn doch, ist dort noch gar kein finanzieller Rahmen fest.

beangato  29.03.2019, 22:57
@DerFrageDingens

Entschuldige nur, dass ich überhaupt aus meiner Erfahrung heraus geantwortet habe.

DerFrageDingens
Fragesteller
@beangato

Das ist doch schön, dass ihr so preiswerte Ringe gefunden habt. Ich lege viel Wert auf Qualität und bin dafür bereit zu zahlen und auch wenn ich mich mit Schmuck wenig auskenne, so habe ich berufsbedingt einen gewissen Überblick über die Edelmetallpreise und weiß, dass ich für ein dünnes Ringlein ohne Stein bereits an die 1000€ zahlen muss, um wirklich hochwertiges Gold oder Platin, ohne viel Kupfer zu bekommen. Ich muss leider stark darauf achten was verarbeitet wird, da meine Freundin Allergikerin ist.

Bei Tiffany, einen Einkaräter im Princess Cut. In Weißgold, natürlich. Und die Ringschiene muss sich zum Stein hin verjüngen und/oder teilen. Dann hast den perfekten Verlobungsring. Smaragdschliff geht auch.

DerFrageDingens
Fragesteller

Eckig ist nichts für sie und das steht ihr auch nicht.

vanillaxoxo  29.03.2019, 01:55
@DerFrageDingens

Ok, dann wähle einen ovalen Stein. Obwohl, nichts geht über einen Diamanten in Princess Cut. Und sich einer verjüngenden Ringschiene.

DerFrageDingens
Fragesteller
@vanillaxoxo

Ich hätte persönlich jetzt eher den Brilliantschliff gewählt, eckig ist wirklich hässlich und wirkt so altbacken. Wirkt oval nicht schnell klobig?

vanillaxoxo  29.03.2019, 15:45
@DerFrageDingens

Nein aber wähle den passenden Ring aus. Und ein ovaler Stein wirkt erst klobig wenn der Stein zu groß ist.

DerFrageDingens
Fragesteller
@vanillaxoxo

Danke, ich werde mir auch mal ovale und tropfenförmige Steine anschauen, die hatte ich bisher so gar nicht im Blick.

DerFrageDingens
Fragesteller
@vanillaxoxo

Warum kein Tropfen? Sie hat mehrere Ringe, Ketten und Ohrringe mit Tropfensteinen, warum also nicht?

vanillaxoxo  29.03.2019, 23:43
@DerFrageDingens

Weil so ein Stein total altbacken ist. Na ja, Geschmäcker sind verschieden aber einen Tropfen wollte ich echt nie haben.

Außerdem, wenn sie viel Schmuck in Tropfenform hat geht der Ring unter und das wäre schade.

Kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest.

Meiner ist vom Juwelier gewesen.

DerFrageDingens
Fragesteller

Ich dachte so an 500€ bis maximal 1500€.

DerFrageDingens
Fragesteller
@Lillablume

Danke dir. Würdest du eher sagen Kette mit großer Auswahl oder kleiner Laden?

Lillablume  29.03.2019, 01:52
@DerFrageDingens

Bei den kleineren Geschäften haben sie halt noch Interesse am Kunden. Obs jetzt ums gravieren geht oder wenn du irgendwas verändern willst am Ring.

Mein Mann hat zb ein kleines Steinchen in die innere Ringschiene setzen lassen und unsere Initialen eingravieren lassen

DerFrageDingens
Fragesteller
@Lillablume

Das mit dem Interesse am Kunden kann ich so nun nicht bestätigen, als ich letztens eine Uhr vor Ort gekauft habe, wurde ich mit Desinteresse und dem Augenmerk auf die ganzen hässlichen Chronographen begrüßt. Ich wollte eine Uhr und keinen High-End-PC. Auf alle Fälle gehe ich nicht zu dem Laden.