Echt Diamanten?

4 Antworten

Ja, muss ja so sein, sonst hätte man Ansprüche gegen den Verkäufer.

Das sind zugesicherte Eigenschaften, er schreibt Gold und Diamant, Reinheit bla.

Das wird natürlich legiertes Gold sein und der Diamant wird auch Kot sein, aber es muss so sein, wie er schreibt.

RandomName01  23.01.2022, 16:32

Der Diamant ist wahrscheinlich künstlich, aber dennoch echt. Ist chemisch ja alles nur gepresster Kohlenstoff ist :)

MqrT78
Fragesteller
@RandomName01

Beim verkauf würd ich dann nichts eher bekommen oder wie

Autobarn  23.01.2022, 16:41
@MqrT78

Doch, aber natürlich weniger.

Kommt auch auf den Käufer an.

Autobarn  23.01.2022, 18:26
@Frageritikum

Ach so, ich dachte, du meintest mich.

Ja, da stimme ich dir auch zu, das ist K'EIN künstlicher Diamant.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Bei seriösen Händlern brauchst du das nicht.

Du kannst davon ausgehen, dass die Angaben richtig sind.

Material: Gold 9 KT (375er)

Finish: Poliert

Steinart: Diamant

Steingewicht: 0.45 carat

Diamanten-Reinheit: I1

Was bedeutet Reinheit I1?
I1, I2 & I3 machen die „Included“-Kategorie aus. Das bedeutet, dass signifikante Mängel sichtbar sind, egal ob im Diamanten oder auf der Oberfläche.
MqrT78
Fragesteller

Also wäre das ein echer Diamant

herja  23.01.2022, 16:39
@MqrT78

Na klar, allerdings sind das sehr viele, sehr kleine Diamanten mit insgesamt 0,45 Ct.

MqrT78
Fragesteller
@herja

Achso vielen dank

echtes gold + - Diamanten

Ist ja nur ein 9 Karat Ring, (mit vielen Splitter Diamanten) Diamanten-Reinheit: I1 und ist eigentlich ein Verifizierungsblatt.

Zalando ein sehr bekannter deutscher Shop, dieser wird wohl kaum falsche Angaben machen; sonst wäre er schon längst weg.

Wie alt bist Du?

Kundenmeinungen 3,0 ist nicht gut, kann aber dadurch entstehen, dass Kinderkäufer die Beschreibung des Artikels nicht verstehen!

Klar kannst das von einem Juwelier checken lassen

So ein Verifizierungsblatt schreibt er Dir auch noch; musst aber bezahlen

MqrT78
Fragesteller

Okey danke ich kaufe selten online deshalb war die frage so gestellt

Margita1881  24.01.2022, 09:43
@MqrT78

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel

Du kaufst sehr viel online; bist bei eBay, PayPal, Amazon u.a. angemeldet.

Dein Kommentar: Bei einem Verkauf würde ich dann starken verlust machen

Mit Sicherheit einen sehr hohen Verlust....

und...

Du musst ein Gewerbe anmelden: Du kaufst Ware, um mit Gewinn weiter zu verkaufen. Auch wenn bei diesem Ringkauf kein Gewinn abfällt, der Wunschgedanke war da.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ja, das ist 375er Gold und die

Diamanten sind echt,

aber von schlechter

Qualität (viele Einschlüsse).

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
MqrT78
Fragesteller

Bei einem Verkauf würde ich dann starken verlust machen

Frageritikum  24.01.2022, 10:16
@MqrT78

Ja ganz sicher. Der Ring scheint noch nicht einmal massiv zu sein + der Preis ist völlig übertrieben!