Wo kann ich ein Goldring mit Diamanten verkaufen?

3 Antworten

Es lohnt sich sowieso nur, wenn der Diamant ein adäquates Karatgewicht hat, und einen hohen Reinheitsgehalt aufweist. Dann würd ich mich eben an einen Edelsteinfachmann wenden, der dir den Ring dann komplett abkauft!

ThalysBoy
Fragesteller

Der Dimant ist laut Juwelier 0.98 Karat, aber er kann damit nichts anfangen da  er nur Gold einschmilzt

FancyDiamond  24.03.2011, 16:51
@ThalysBoy

Oh wow, fast ein ganzes Karat! Der dürfte schon ordentlich was Wert sein, sofern er auch ein hochfeines Weiss aufweist!  Ich würde einfach mal nach einem speziellen Diamantenfachmann googeln, der sich möglichst in deiner Nähe befindet. Die kommen sogar ins Haus, und bei dem hohen Goldgehalt, findet sich bestimmt einer, der in dir komplett mit Handkuss abkauft! Viel Glück!

Beim Pfandleiher bekommst du nicht nur den Tageskurs.

Ansonsten versuche mal den Ring bei einem Wiederverkäufer, der die Sachen ins Fenster stellt und für dich verkauft anzubieten.

Kostet halt nur Gebühr. Unter 18 werden die auch keine Geschäfte mit dir abwickeln.

Was mich stutzig macht ist der 999 Goldgehalt. Als Ring ist das eigentlich zu weich. Das wäre absolut reines Gold ohne Legierungsmaterialien zum Härten. Ist der Ring sehr verbeult?

ThalysBoy
Fragesteller

Also über 18 bin ich schon mal =D
Was gibt den ein  Leihaus für ein Wert?

also generell?

Kleine dellen hat der Ring schon, wieso?

fraufrings  24.03.2011, 16:52
@ThalysBoy

Ich dachte wegen Geld für Führerschein ;-)

Ein Feingoldring, wenn er nicht sehr schwer ist, würde sich stark verbiegen. Weil Feingold sehr weich ist. Wie schwer ist der Ring denn?

fraufrings  24.03.2011, 17:49
@ThalysBoy

dann ist er auch sehr massiv. OK. dann kann der auch Feingold sein. Wie jetzt der Wert beurteilt wird kommt auchimmer auf die Steinqualität an.

Aber bei nem Altgoldankäufer, der es in die Schmelze geben würde, solltest du schon so 600 Euro bekommen, sonst zockt er dich zu sehr ab. Ein bisschen was wollen die ja auch noch verdienen, wenn er den Stein schon nicht berechnet.

Ratschlaeger64  09.10.2011, 16:09
@fraufrings

Also meiner Meinung ist das der Falsche Ansatz da selbst ein Stein mittlerer Qualität in der Grösse ca. 600 € Wert ist plus viel mehr fürs Gold= ca 1500€ solltest du schon bekommen können, also ist dir dein Führerscheinsicher.

Versuchs mal hier: http://www.goldankauf-haeger.de Du findest sie Am Schwanenmarkt 1A in Düsseldorf.