Wo teuren Schmuck verkaufen!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Juleska731,

am besten an Privat bei Ebay,

oder bei Kleinanzeigen. Eine genaue

Beschreibung mit Material, Ringgröße,

Kettenlänge, usw. und gute Fotos von

möglichst allen Seiten und der Punzen

(Stempel) sind sehr wichtig.

Perlen sind gerade von Jungs & Männern

sehr gefragt, Diamant - Schmuck sowieso…

und auch Korallenketten sind sehr begehrt.

Du kannst bei Ebay eine Auktion starten

(Auktion geht natürlich am schnellsten),

o. per Festpreis, mit o. ohne Preisvorschlag

deinen Schmuck einzeln, oder auch als

Konvolut (alles zusammen) anbieten.

Was sind das denn für Schmuckteile?

Erbstücke, oder Auflösung?

.

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Pfandhäuser, Gold-, Juwelier Ankäufer etc. werden Dir den Materialwert bezahlen, also bleibt Dir nur eBay übrig.

Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als sich ein bisschen mit dem Schmuck zu beschäftigen.

Aber auch hier wird das größte Augenmerk auf Gold gerichtet, da es sich viele als Kapitalanlage zulegen.

  1. Perlen sind weniger gefragt, kommt auf die Qualität/Zustand des Lüsters an.
  2. Diamanten werden mit viel Karat gefragt; Diamantsplitter kannst vernachlässigen
  3. Korallen: Echte?

Da kannst natürlich auch hier mit mit guten Fotos nach einem ca. Wert anfragen.

Pro Schmuckteil eine separate Frage stellen !

EBay, Pfandhäuser, Juwelier an- und Verkauf etc.

Juleska731
Fragesteller

Ebay ist schwierig, da ich kein Profi bin und nicht weiß was die Perlen oder Steine wert sind. Und beim Juwelier habe ich die Erfahrung gemacht dass sie sich nur für den Goldpreis interessieren.