Panzerketten tragen wenn es keine echten Diamanten 💎 sind?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja klar 54%
Ne 31%
Kommt drauf an wann wo wie 15%

4 Antworten

Ja klar

Hallo 14Mike14.

Prinzipiell kannst das tragen. Insbesondere, wenn du das als schön an dir betrachtest. aber stelle dir vor dem Kauf folgende Fragen:

  1. Gefährdet das meine Sicherheit, wenn ich das trage?
  2. Welches Bedürfnis will ich damit befriedigen?
  3. Will ich damit testen, wie das später mal in echt für mich sein könnte? (Anker setzen)
  4. Welche Vorteile und Nachteile hat der Kauf für mich?
  5. Welche Opportunitätskosten kommen mit dem Kauf auf mich zu?
  6. Gibt es für mich eine bessere Investment-Möglichkeit?
  7. Ausblick PKW-Fahrerlaubnis (Führerschein): Hat der Kauf Auswirkungen auf die Chance den Führerschein in jungen Jahren machen zu können?
  8. Falls 7. zutrifft: Welche sind das?

Nimm dir mal mindestens einen großen Blanko-Zettel und einen gut schreibenden Stift und beantworte dir gegenüber alle Fragen ehrlich. Dies kann mit emotionalen Hürden verbunden sein, zu sich selbst total ehrlich zu sein.

Woher ich das weiß: Der Kauf einer Marken-Regenjacke hat mir die o. g. Fragen aufgezeigt, über die ich vorher hätte mehr nachdenken sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Tragen kannst du alles was du willst.

Ich persönlich finde es aber eine hässliche Mode egal ob Fake oder echte Diamanten. Weniger ist einfach oft mehr, daher würde ich eher eine Kette ohne Steine (und ohne Rhodinierung!!!) wählen. Das passt dann auch zu viel mehr Klamotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Hallo 14Mike14, 👋

also ich finde diese Cuban - Chain - Ketten

nicht schön, sondern schrecklich & hässlich.

Ich fände sie auch nicht schöner oder besser,

wenn es echte Diamanten, oder Brillis wären!

Aber jede/r kann und soll tragen, was er/sie

möchte .. und v.a., womit er/sie sich wohlfühlt,

das ist die Hauptsache❣️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Kommt drauf an wann wo wie

Egal ob echt oder nicht, solche Ketten sehen eigentlich immer extrem peinlich aus, wenn man nicht gerade ein schwarzer Rapper ist.

Aber ansonsten: Von Weitem erkennt niemand ob das Diamanten sind oder Glas.