Echte Diamanten?

3 Antworten

Die auf dem Kreuz kannst du testen, indem du die Spitzen über ein Trinkglas ziehst. Bekommt das Glas Kratzer, sind es echte Diamanten.

Bild 2 und 3 sieht für mich wie Katzengold aus. Also wertlos.

Toptier
Fragesteller

Bei der Kette sind die für den Test zu klein gibts noch andere Teste

SoHardToBeNice  22.07.2023, 17:53
@Toptier

Ja - geh zum Juwelier. Der hat ne Lupe und kann dir sagen obs echte sind.

Hallo Toptier, 👋

1) Wahrscheinlich ja.

2) Nein.

3) Nein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Auf den beiden unteren Fotos sind kleine Quarz-Kristalle zu sehen, kein Diamant!

Toptier
Fragesteller

Und die Diamanten auf der Kette?