Woher weiß ich ob das Diamanten sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre sehr ungewöhnlich wenn das Brillianten/Diamanten an dieser Silberkettte sind.

Silberketten sind jetzt nicht so unendlich teuer, die gibt es schon für 10€ zu kaufen.

Man kann auch die Qualität der Zirkonia/Glas Steine erkennen.

Das Modell des Anhängers ist die französische Lilie.

Margita1881  02.11.2021, 18:37

Guten Abend,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Das ist eine Bourbonenlilie, leider unvollständig, denn es sollten unterhalb des Querbandes links und rechts noch zwei kleine Elemente hängen.

Nach dem Bild kann ich nicht erkennen ober es sich um Modeschmuck, Silber vergoldet oder Gold mit Diamanten handelt. Die Schlaufe finde ich nur für Letzteres zu groß geraten. Ein Stempel würde helfen und vielleicht auch ein Bild der Rückseite.

Sicher ist man jedoch, wie schon empfohlen, nach dem Gang zum Fachmann (Juwelier oder Goldschmied) der das Metall und die Steine prüfen und bestimmen kann.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OfficerBohne
Fragesteller

Da war sogar noch eine größere Schlaufe dran, aber die habe ich schon verkleinern lassen und ja da ist ein 925 Stempel. Am besten geh ich mal zu dem Juwelier und frag da mal nach. Danke

Für gewöhnlich sieht man das am Preis.

Ansonsten kannst du das beim Juwelier prüfen lassen. Diamanten werden jedoch äußerst selten in Silber gefasst.

Apropos Silber: Gibt es denn eine Punze?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
OfficerBohne
Fragesteller

Ja 925 silber

Lupe

findest du Luft ists Fake

Ansonsten auch vom Glanz

Diamantglanz ist einzigartig

Allerdings ist Zirkonia ein gutes Imitat und vom Leihen nicht zu unterscheiden.

338194  29.11.2021, 23:19

Du meinst sicher Laien.

Solange ein Schmuckteil mit Zirkonia neu ist, sieht es wie Brillant aus. Später sieht es auch der Laie.

Es gibt auch günstige elektronische Testgeräte mit dem man es testen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Schmuck, Gold, Kette)
338194  29.11.2021, 23:19

Hast Du Recht, ich besitze so eins.