wie verhält sich silber

5 Antworten

Silber ist sehr wärmeleitfähig, daher brennt die heiß gewordene Kette. Der Ring wird nur versilbert sein. Bitte bedenke folgendes: echtes Silber, also durch und durch und nicht nur als Schicht außen, hat solche Stempel: 800, 825,835,900,925 und 950. Diese sind oft schwer zu finden, daß nur schmale Flächen, meist dünne Stege oder das Schloß dafür zur Verfügung stehen. Mit starker Lupe kannst Du die Stempel aber entdecken. Das gleiche würde für den Ring gelten, der muß aber innen angeschaut werden können, was naturgemäß schwierig ist. Am besten läßt Du beides bei einem Edelmetallankäufer prüfen, kostet nichts, tu so, als wolltest Du verkaufen, so weißt Du dann aber Bescheid.

die Silberkette ist voll der Wärmestrahlung ausgesetzt und da die Oberfläche der feinen Kette in Relation zum Gesamtgewicht wesentlich größer ist als beim Ring wird dort wesentlich mehr Wärme aufgenommen. Außerdem ist der Finger der Wärmestrahlung wesentlich geringer ausgesetzt als der Hals.

Warum sollte silber nicht heiß werden? Meinst du wie die Silber aus Gestein herauslösen? sicher nicht durch angucken. Du kannst Silber ja auch einschmelzen. Es ist als Metall ein guter Hitzeleiter.

Die Kette. Silber ist ein sehr guter Wärmeleiter. Probiers mal mit einem echten Silberlöffel, wie heiß der in einer Tasse Kaffee wird...