Würdet ihr für die Kette so viel ausgeben?

8 Antworten

Laß Dir vom Verkäufer Fotos von den Stempeln zuschicken, Vom Kreuz und extra den von der Kette. Laß Dir die Charakteristiken der Diamanten in Belegform zusenden.

Ferner die deutliche Bestätigung, falls unecht, Kreuz, Diamanten sowie Kette, daß Du Dein Geld zurückbekommst. Mit Fotos und Beschreibung.

Dürfte schwierig werden.

An Deiner Stelle würde ich einen Juwelier in Deinem Ort aufsuchen und dort so etwas kaufen, dann hast Du problemlose Garantie. Kein Hin- und Hersenden, wo der Versender evtl. behaupten kann, nichts zurückbekommen zu haben oder läßt Dich aufs Geld warten.

Geh zu einem Pfandhaus oder Goldankäufer, diese haben nur echte Sachen im Verkauf und etwas günstiger wahrscheinlich als der Handel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wie weist der Verkäufer die Echtheit nach? Ist sicher, dass es wirklich Weißgold mit Diamanten ist?

Ansonsten, ich würde nicht viel Geld für Schmuck ausgeben. Aus dem einfachen Grund, dass ich mit echtem Schmuck ständig Panik schieben würde, den zu verlieren. Schmuck ist so klein, der verschwindet schnell mal. Und da würde ich es doch sehr ärgerlich finden, wenn ein paar hundert oder tausend Euro irgendwo unterwegs verschwinden würden ;). Deshalb ist mein Ehering das einzige echte, teure Schmuckstück, was ich trage. Aber der ist auch exakt angepasst und sitzt absolut sicher am Finger :).

Sie ist aus weißgold und mit Diamanten besetzt...Halte nicht so viel von Modeschmuck

Dann handelt es sich um keinen Modeschmuck, sondern echten Schmuck.

Sie müsste mit 585 gestempelt sein. Neben dem Federringverschluss ist ein Blättchen, da meine ich einen Stempel zu erkennen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm gebrauchten Schmuck zu kaufen; die Kette wurde ja nur am Hals getragen und Du kannst sie reinigen.

585 Weißgold und Diamanten haben ihren Preis.

Um Deine Frage... Würdet ihr für die Kette so viel ausgeben? ...zu beantworten, wären diese Informationen hilfreich:

  1. Wieviel wiegt die Kette?
  2. Wieviel will der Verkäufer haben?
  3. Ist es ein gewerblicher oder privater ebay-Verkäufer?
  4. Evtl. den ebay-Link, um den Verkäufer mal abzuchecken:)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Echtheitszertifikat, käme es auf den Preis an.

Woher weißt du das weißgold ist und echte Diamanten?

sieht eher billig aus

und was soll die kosten