Kann man sich eine Kette besetzen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Juwelier ab viele sind von denen einfach nur Schmuckhändler und können gar keine Änderungen vornehmen.

Bei einem Goldschmied hast du wahrscheinlich bessere Chancen. Wenn du ihn für seine Arbeit bezahlst, wird er das dann sicher auch machen.

@Drake4Life

du meinst Pavé Fassungen, diese sind sehr aufwendig.

und ich kann dir sagen das pro Stein ca. 20€ alleine für das einfassen berechnet wird.

darauf kannst du dann noch den Preis der Steine berechnen, da ist man schnell im 5stelligen bereich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Panzerkette, so heißt das Muster der Cuban Kette, kann nicht mit Swarovskisteinen besetzt werden. Die Steine sind aus Glas und werden auf Silberfolie geklebt. Wenn du eine Kette mit Steinen willst, musst du ein Collier kaufen oder an deine Cuban einen Anhänger mit Brillant oder Zirkonia dran machen.

Drake4Life
Fragesteller

Geht das nicht mit nem prong setting?

Bei normalen Diamanten kann man das ja mit nem prong setting machen,oder es werden Löcher gebohrt,in die die Diamanten reinkommen

lillypaladies  18.07.2019, 22:14
@Drake4Life

Bei Prong setting auf Deutsch Krappenfassung halten bis zu 6 Krappen einen Stein wie in einem Körbchen. Diese Art der Steinfassung wird meistens bei Ringen angewendet. Diamanten kommen nicht in gebohrte Löcher. Eine Weißgoldpanzerkette hat meiner Meinung nach genügend Brillanz, da musst du nichts dran verschlimmbessern.

Drake4Life
Fragesteller
@lillypaladies

Naja es geht mir um diesen ammi style.Hab halt gedacht wenn schon denn schon :D

lillypaladies  19.07.2019, 18:37
@Drake4Life

Amerikanischen Stil? Ich weiß nicht, wie der aussieht, da muss ich erst mal googlen.

lillypaladies  19.07.2019, 18:40
@Drake4Life

Dass du mir bis jetzt noch nicht mal ein Danke gegen hast, finde ich geizig von dir.

Jojo543  26.07.2020, 10:49

Was laverst du mann kan eine cuban link besetzen