Icebox zu teuer?

2 Antworten

Iced-Out-Schmuck ist seit ein paar Jahren in Mode. Daher sind solche Teile recht teuer.

Bin davon überzeugt, wenn man vergleicht, findet man vergleichbaren Schmuck zu günstigeren Preisen. Ist nur jetzt wegen Corona fast nur im Netz möglich. Das wissen wohl auch die Anbieter.

Unter Iced-Out-Schmuck fällt auch unechter Schmuck, was man auf den ersten Blick am Preis erkennt. Wichtig beim echten Schmuck ist vergleichen, auch die Steine. Die Preise der Steine können weit auseinander gehen. Ministeinchen (z.B. Diamanten) finden ihre Wirkung in der Menge. Dabei handelt es sich oft um Melee-Ware. (das sind Mini-Steinchen, die aus Schleifabfällen entstanden sind und für solchen Schmuck neu geschliffen wurden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ja, jeder 0815-Juwelier hat sowas (ist auch nur ein Pavébesatz), aber Edelmetalle mit vielen Steinen kosten halt nunmal. Ein paar Tausender musst du schon hinlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.