Billiges Land um Accessoires mit Edelsteinen zu besetzen?

2 Antworten

Hallo Ghuul,

wenn du deine Uhr mit günstigen Diamanten

in einem Land (wo du für viel Geld erstmal

hin- und auch wieder zurück- fliegen musst)

besetzen lassen möchtest, brauchst du auch

einen erfahrenen, guten und günstigen

Goldschmied, der dir die Diamanten einsetzt.

hast du dir hier eigentlich schon mindestens

3 Kostenvoranschläge bei verschiedenen

Goldschmieden (nicht Juwelier) eingeholt?

Oder hat dein enger Freund gute Verbindungen

zu sehr günstigen Diamanten und auch noch

einem günstigen Goldschmied in Pakistan?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Ghuul98
Fragesteller

Ich hab einen guten Freund dessen Familie in Sri Lanka wohnt. Der Vater hat früher selber Edelsteine verarbeitet. Ich warte noch auf genauere Kontaktdaten und falls sich nichts finden lässt, kontaktiere ich einen Freund aus Pakistan. Angebot habe ich also noch keins. Zu dem Thema mit der Logistik: Ich habe selber nicht unbedingt vor in eines dieser Länder zu reisen, sondern die Uhr vielmehr dort hin zu schicken. Falls es nicht anders geht und ich keine absolut sichere Quelle habe bin ich von einer Hinreise nicht abgeneigt. Ich bin ziemlich weltoffen und mehrmals im Jahr am Reisen. Einen Reise in eine neue Kultur mit der Dienstleistung zu verbinden ist für mich kein Dealbreaker. ;)

PachamamaSquaw  14.02.2023, 22:43
@Ghuul98

Ach so, das hört sich doch super an. 👍🏻
Dann wünsche ich dir viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻 & Glück 🍀🍀🍀& ne schöne Reise. LG 🙋🏻‍♀️

Indien und Ceylon sind erste Adressen.

Ghuul98
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe unter Freunden gerade nochmal nachgefragt und herausgefunden das ein enger Freund gute Verbindungen nach Pakistan hat. Wissen sie zufällig über den Diamant und Schmuck Markt in Pakistan etwas?

DietmarBakel  12.02.2023, 19:18
@Ghuul98

Da war ich noch nicht. Sorry. Vorstellbar ist es aber. Ist ja nicht weit weg.