Wie viel kostet es meine Uhr mit Diamanten besetzen zu lassen?

4 Antworten

Also mit echten Diamanten wird das wohl nichts. Alleine der Typ der die Steinchen setzt bekommt ja schon für den Zeitaufwand 300 Euro :)

Oder was stellst du dir unter Diamanten vor? Was für eine Uhr hast du?

LG Tim

Icedout683
Fragesteller

Ok ich hatte vorher überhaupt keine ahnung wie teuer so etwas ist. Danke für die schnelle Antwort

Uhrenstein  14.04.2020, 23:17
@Icedout683

Es kommt natürlich immer darauf an wie viel Karat ein Diamant hat. Die Reinheit, die Farbe und der Schliff spielen auch eine Rolle. Wenn du deine Uhr mit kleinen runden Diamanten besetzten lassen willst wird es wohl so um die 8-12 Tausend Euro kosten. Wenn es aber größere Diamanten im Baguetteschliff sein sollen, kann das ganze mal schnell in den 6-Stelligen Betrag gehen :)

Kommt auf die Reinheit der Diamanten an aber etwa 15.000-20.000€.

Und besondere Diamanten Wie Baguetts Diamanten ca. 90.000€

Da musst du schon mehr in die Tasche greifen. (;

Für das besetzen lassen? Könnte passen. Die Diamanten kommen aber noch oben drauf ;)

Das hängt von mehreren Faktoren ab:

Die Größe, Menge, Qualität der Diamanten. Ich gehe davon aus, daß Du echte meinst und keine einfachen Straßsteinchen.

Die Art der Einfassung.

Der Arbeitsaufwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung