Diamanten / Brillanten Größe für das Besetzen von einem Anhänger?

2 Antworten

Hallo nklsbrs14,

ein ausgebildeter Goldschmied müsste eigentlich - selbst bei Diamantsplitter - mit jeder Größe arbeiten können.

Es ist sein Beruf.

Aber Du kannst ja mal ein paar aufsuchen und, vor allem über die anfallenden Kosten fragen; evtl. haben sie verschiedene Preise.

Viel Erfolg und LG

nklsbrs14
Fragesteller

Okay, dann werde ich dies mal machen, dankeschön für die Antwort!

Ein Goldschmied kann das in der Regel machen, bei jeder Größe nehme ich an. Ansonsten gibt es da noch die Fasser, wo auch Juweliere/Goldschmiede ihre Teile zum Fassen hinschicken.

Ein Fasser macht nicht anderes, hat daher wahrscheinlich etwas mehr Erfahrung.

Zu den Kosten kann nur derjenige, der die Arbeit macht etwas sagen. Die Größe spielt dabei keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu