Preise von Diamanten?

4 Antworten

Ja, der Preis ist vollkommen gerechtfertigt, das hättest du mit einfacher Recherche auch selbst herausgefunden. 15€ ist ein recht durchschnittlicher Preis, die Qualität der Steine wohl solide. Ich würde nochmal nachfragen, welche er nimmt, ich schätze mal SI2 (kleine Einschlüsse) und nicht rein weiß (G-H).

Der Preis fürs Fassen scheint mir auch gerecht, fummel mal 250 dieser klitzekleinen Steinchen an einen Anhänger dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wo willst du suchen? 0,03ct das ist doch nur Diamantstaub. Kommt mir wirklich extrem teuer vor.

Hab gerade mal etwas recherchiert. Steine in der Größe bekommst du von 6 - 42 Euro/Stück. Ist abhängig von Farbe Reinheit und Schliff

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

du solltest dich lieber sofort auf die Suche

nach einem seriösen Goldschmied machen!

Von Anfang an solltet ihr zusammen das

Schmuckteil bis ins Detail besprechen und

einen Endpreis vereinbaren!

Das, was der Goldschmied bis jetzt gemacht

hat, ist absoluter Kokolores! Die ganze

Vorgehensweise ist total unseriös!

Ich glaube auch nicht, dass der katastrophal

schlecht gearbeitete Anhänger auf dem einen

Foto neu angefertigt wurde.

Dieses schreckliche Teil würde

ich an deiner Stelle auf keinen Fall kaufen!

LG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Vielleicht das Ganze generell überlegen. Weniger Steine? Nur Kunststeine?

Einige schöne grosse Steine vielleicht anderer Arten (statt Diamanten)?

So zahlst du EUR 5000 plus die Kosten für den Anhänger selbst - und hast dann ein Teil, das im Handel nur einen Bruchteil davon Wert ist.