Uhr mit Diamanten besetzen lassen?

6 Antworten

1000 - 10.000€ werden es sicherlich werden, je nach dem was genau gemacht werden soll.

Ist aber in der Uhren- Community sehr schlecht angesehen, seine Uhr im Nachhinein mit Steinen besetzen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

beim Fassen lassen kleiner Steine ist dei Arbeit weit teurer als dei Steine. außerdem will der Juwelier auch was am verkauf der Steine verdienen - kann also gut sein, dass so ein Auftrag mit mitgebrachten Steinen abgelehnt wird, oder dass die Arbeit plötzlich sehr teuer wird.

PachamamaSquaw  02.01.2024, 23:43

Ein Juwelier kann sowas sowieso nicht (ist nicht zuständig).

PachamamaSquaw  03.01.2024, 09:17
@horribiledictu

An Fasser. Das weiß ich selbstverständlich selbst.^^

Btw:
Ich sprach von Juwelieren, nicht von Goldschmieden!

PachamamaSquaw  03.01.2024, 09:53
@horribiledictu

Dann kennst du eben mehrere Ausnahmen.

Und deshalb ist Goldschmied + Juwelier noch längst nicht dasselbe, bzw. ist ein Juwelier nicht mit einem Goldschmied gleichzusetzen. Leider verwechseln das sehr viele Menschen. ☹️

Kann man wirklich sehr schlecht sagen was das kostet..
Das können ein paar Hundert Euro sein, oder auch mehr.

NewMemer69  02.01.2024, 13:12

Ein paar hundert? Bei echten Dias sind das wohl eher ein paar tausend...

davidedi973
Fragesteller
@NewMemer69

Ich habe selbst die Dias gekauft und auch die Uhr es geht nur um die Arbeit und kostet um die 300-500€

davidedi973
Fragesteller

Hab mich informiert 300-500€

davidedi973
Fragesteller

300-500€ habe mich informiert danke trotzdem

irgendwie fürchterlich, sorry.

Ich würde einfach direkt eine Patek Philip kaufen