Rolex datejust 41 mm für 13,900€ guter kauf?

4 Antworten

Mir wären schon 10.300€ für so eine simple 3 Zeiger Uhr mit Datum zu viel, finde daher 13.900€ stark überzogen.

Sind aber normale Preise. Wenns dir das wert ist, hau rein.

Ich finde aber Warteliste wäre eine bessere Idee. Dann musst du halt ewig auf die Uhr warten, besser als 3000€ Aufschlag zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Rolf3453324
Fragesteller

Ja verstehe ich. Aber ich arbeite gerade hart und viel und wollte mir meinen Traum verwirklichen mit 20 Jahren eine rolex zu haben. Aber trotzdem wollte ich mich erkundigen, nicht das ich am Ende zu viel zahle.

Schaue Dir die Preise bei namhaften Händlern an die Uhren aus 2. Hand anbieten (auch da gibt es ja ungetragene). Dann weisst Du, ob er passt.

_

Meiner Ansicht nach ist es den Mehrpreis nicht wert, nur damit Du sie „sofort“ hast. Da würde ich lieber die entspr. Zeit abwarten bis ich sie neu für mehrere 1000 weniger vom Händler bekomme. Zumal man auch Händler finden kann, die einem die Uhr auch relativ kurzfristig besorgen können.

Diese ganze „gebraucht kostet mehr als neu“-Blase ist komplett überzogen.

Rolf3453324
Fragesteller

War bei drei rolex Händlern und alle drei meinten ich müsste 3-5 Jahre warten.

Waldmensch70  06.09.2023, 09:42
@Rolf3453324

Dann mache das doch. Dann hast Du „nur durch warten“ einen Tausender pro Jahr verdient. 🤷‍♂️

Dieses Modell wird neu und ungetragen meist zwischen 13.900 und 14.500 € bei Drittanbietern gehandelt. Der Listenpreis liegt wie so oft darunter, ist aber realistisch vor Wartezeit nicht zu erzielen. Daher ist der Preis vergleichsweise im günstigen Bereich.

Rolf3453324
Fragesteller

Also wäre es deiner Meinung nach ein guter Kauf?

darkhouse  06.09.2023, 12:27
@Rolf3453324

Wenn du sie haben kannst und willst und das Geld über hast, und die Uhr exakt einer neuen mit lückenlosem Nachweis und Zubehör ist, dann stünde nichts entgegen.

Dasitzt derzeit ein recht normaler Marktpreis.
Ob es dir das wirklich Wert ist, das musst du selbst für dich entscheiden.
Ich warte derzeit auf eine OP41 weil es mir nicht wirklich auf ein paar Monate mehr oder weniger ankommt.
Ich will die Uhr aber auch nicht zum wieder verkaufen haben sondern zum besitzen und zum tragen.

Rolf3453324
Fragesteller

Hab sie gekauft 👀

Flausen  09.11.2023, 14:14
@Rolf3453324

Dann meinen Glückwunsch. Sicher ein guter Kauf an dem du lange Freude haben wirst.