Hat Rolex diamanten?

3 Antworten

Ja, es gibt Rolex Uhren mit Diamantbesatz. Das ist keine Uhr mit Diamantbesatz.

Ein versierter Fachmann erkennt es daran dass die Uhr keine Diamanten hat. Jemand ohne jede Uhreinkenntnis erkennt es aus dem gleichen Grund. Einen Blindenhund kann man auch darauf hin trainieren.

Die Anzahl sollte auf dem Typenblatt oder auf dem Gehäuse stehen.

Meistens sind die Lagersteine Rubine und werden als "Rubis" begezeichnet.

NewMemer69  01.02.2024, 10:35

"Rubis" wird sicherlich seit den 70ern schon nicht mehr benutzt. "Jewels" ist der am häufigsten benutzte Begriff.

Wahrscheinlich ist der Diamantentester genau so für die Tonne wie diese fake Rolex 👀

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Chester335
Fragesteller

Ich habe es mit 2 verschiedenen versucht, ob die Uhr nun wirklich echt ist weiß ich nicht, ich interessiere mich nicht für Uhren, aber die Diamantentester haben angeschlagen 🤷🏻‍♂️

NewMemer69  01.02.2024, 14:00
@Chester335

Sie ist nicht echt.

Der Tester schlägt wahrscheinlich beim Glas an, dann ist das wohl Saphirglas. Wenn er wo anders anschlägt funktioniert er einfach nicht.

Chester335
Fragesteller
@NewMemer69

Darf ich Mal fragen, an was du erkennst, dass sie Fake ist? Also mir ist es ja eigentlich egal weil ich Uhren nicht schön finde... Aber ich erkenne keinen Unterschied

NewMemer69  01.02.2024, 20:58
@Chester335

Zu große Spalte zwischen Band und Gehäuse, schiefe Stundenmarkierungen, Datumsscheibe liegt zu tief im Fenster und die Box. Die Box sieht billig verarbeitet aus, mit abgefranzten Stoff.

Das kann alles einfach nur am Bild liegen, aber denkst du, derjenige, der dir die Uhr geschenkt hat, kann einfach mal so eine 9000 - 12000€ Uhr verschenken?

Wenn ja, glückwunsch. Bringe sie zu Rolex und lasse sie auf Echtheit prüfen. Wenn nicht spar dir das Geld und lasse das Teil auf dem Dachboden verstauben.

Chester335
Fragesteller
@NewMemer69

Der was mir die Uhr geschenkt hat, hat mir auch davor einen Range Rover Evoque 2016/2017 geschenkt ... Es ist schon möglich, dass er mir eine echte kauft 😄 aber ich werde die wirklich mal überprüfen lassen, daher es mich jetzt schon etwas interessiert... Vielen Dank