Fake rolex oyster perpetual datejust?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss den anderen Antworten leider widersprechen. Das ist absolut nicht der schlimmste Fake den ich je gesehen hab, eher unteres Mittelfeld.

Man sieht aber sofort dass es sehr unsauber verarbeitet ist. Dann die Oxidation am Band.... Ich frage mich auch ob es das Modell so überhaupt von Rolex gibt.

Eine "Datejust" sollte im Idealfall auch mit Datum sein ;-)

Sorry… Würde niemals im Leben eine gerauchte Rolex Uhr kaufen. Egal ob der Preis stimmen würde, nicht mal bei einem Rolex Vertriebspartner. Auch würde ich niemals bei irgendwelchen no Name Händler eine neue Rolex Uhr Erwerben auch wenn es den Anschein hat, das die Uhr und Zertifikat echt aussieht.
Es gibt heute optisch so gute Kopien das die Echtheit einer Rolex Uhr nur noch das Rolex Werk selbst in der Schweiz feststellen kann. Deswegen lohnt sich allenfalls die Uhr von einem zertifizierten Rolex Vertragshändlern, die Uhr im Rolex Werk zu überprüfen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So viele Schrammen und Kratzer sollten bei der Klasse nicht vorkommen, daher die Vermutung: Nein, kein Original. 100%ig genau kann man das anhand von ein paar Bildern aber nie sagen. Selbst wenn es ein Original wäre, würde der Wert des Stück relativ niedrig sein, aufgrund des Zustands.

TheMonkfood  01.11.2023, 13:52

Schrammen und Kratzer aind doch irrelevant. Wenn ich eine 5.000€-Rolex zur Arbeit aufm Bau trage, sieht auch eine echte Uhr nach kurzer Zeit eben entsprechend aus

Vi2ZE  01.11.2023, 14:16
@TheMonkfood

Aha. Dass seit ein paar Jahren mittlerweile Hinz und Kunz Luxusuhren tragen und irgendwelche Quatsch YTber meinen sie hätten eine Ahnung, da muss ich dir zustimmen. Normalerweise sieht Klientel, das solche Uhren trägt anders aus. Und in einem Büroalltag sollte so etwas auch nach Jahren nicht vorkommen.
Ich bleib dabei: Müll

TheMonkfood  01.11.2023, 14:17
@Vi2ZE

Natürlich ist die gezeigte Uhr Müll. Aber nicht wegen den Kratzern.

Vi2ZE  01.11.2023, 14:20
@TheMonkfood
  1. Sie ist Müll und 2. selbst wenn nicht dann ziemlich wenig wert. Das war der Text.
TheMonkfood  01.11.2023, 14:28
@Vi2ZE
So viele Schrammen und Kratzer sollten bei der Klasse nicht vorkommen, daher die Vermutung: Nein, kein Original

Das war der Text

Hier wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, auch nur ansatzweise dem Original nahe zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler