Ist die 1972er-Rolex noch was wert?

7 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ja. Selbstverständlich. Diese Vintage-Uhren sind nach wie vor sehr gefragt. Die ist auf jeden Fall heute ein Vielfaches mehr wert. Ich hätte gedacht, dass die 1972 sogar noch ein bisschen preiswerter waren. Für 790 DM gab es ja damals auch schon eine "Rolex-Daytona".

Wie ist der Zustand der Uhr? Kannst Du ein Foto einstellen?

Ich würde sie auf jeden Fall wieder aufbereiten lassen. Das könnte allerdings einiges kosten.

Aufpolieren kannst du die Uhr selbst, dann sieht sie gut aus und steigt im Wert.

Nicht verramschen, für Sammler wird so eine immer wertvoller.

Das ist sehr gut, dass noch Papiere vorhanden sind, toll! Ich würde sie bei einem Fachmann, evtl. direkt bei Rolex, einschätzen lassen, inwieweit sie aufgearbeitet werden muss (Funktion). Beim Aussehen ist es oft so, dass der Originalzustand, auch wenn er vielleicht nicht sehr ansehnlich gegenüber einer neuen blitzblanken Uhr sein mag, deutlich wertvoller ist. Ein Service, der nicht billig ist, wird einiger Hunderter kosten, aber es könnte sich lohnen. Wenn sie schon ewig nicht revisioniert wurde, ist vermutlich auch viel zu machen.

Schließe mich Bluemi an und würde auch gern ein, zwei Fotos von der Uhr sehen, danke!

Schönen Gruß an deine Eltern, aber ... (kann ich jetzt hier nicht schreiben).

Wenn deine Daten stimmen dann sollte die ab EUR 3000,- aufwärts wert sein. Wie weit von "ab" entfernt hängt von vielen Faktoren ab. Genaues Modell, Zustand, Revision(en), Papiere usw.

Ich würde jetzt alle Papiere sammeln und dokumentieren, auch Sachen wie Kaufbeleg usw. Das stellt auf jeden Fall einen Mehrwert da. Stelle alles was zur Uhr gehört sicher!

Suche doch mal bei Chrono24.com nach dem Modell, aus ca. dem Jahr (Kaufjahr und davor, man weiss ja nicht wie lange die im Laden lag).

Stelle doch mal Fotos zur Frage.