Wartezeit Rolex Oyster Perpetual?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland wohl länger als hier in der Schweiz wie ich mitbekommen habe.

Wir haben hier in der Schweiz etwa 3 Monate gewartet (September bis anfang Dezember). Bucherer ist hier der beste Ansprechpartner dafür, sie haben auch ein paar Filialen in Deutschland.

Chrisss5
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!
Bin aus Österreich (in Wien gibt es allerdings auch eine Bucherer Filiale)

NoLies  03.02.2022, 20:58
@Chrisss5

Bitte. Mein Halb-Bruder ist ein Uhren Fanatiker und wollte die Uhr unbedingt. In Deutschland war sie wohl so gut wie unmöglich zu bekommen, deswegen haben wir ihm diese besorgt (leben in der Schweiz). Evtl. ist es in Österreich auch etwas einfacher. Wie gesagt, die besten Chancen hast du wohl bei Bucherer.

Und ansonsten: es gibt einen direkten Nachtzug Wien-Zürich. Musst du dann mal das schöne Zürich besuchen und die Uhr dort bei Bucherer reservieren :-)

Also wie du schon sagst, variiert das alles schon sehr stark. Es kommt drauf ob du schon einmal eine Uhr dort gekauft hast oder generell Schmuck, es kommt auf Sympathie an, es kommt auf die Stadt an usw.

Generell muss man bei Rolex mindestens ein halbes Jahr warten. Die Oyster Perpetual Modelle sind grade sogar etwas beliebter geworden durch die Tiffany Patek Philippe, spielt auch keine Rolle aber so begehrt sind sie jetzt auch nicht. Also ich würde mit 6-18 Monate rechnen.

Schneller bekommst du sie natürlich wenn du einfach billigeren Schmuck und Uhren kaufst.

Ich bin auch an der genannten Uhr interessiert. Laut Konzi keine zeitliche Einschätzung, da sie selbst nicht wissen welche Modelle in welchem Zeitraum kommen.

Aber ich sollte mal mit einem Jahr ca rechnen.

Dir viel Glück :)

Die größten Chancen, eine OP im Schaufenster zu finden, sind Duty Free Konzis an internationalen Flughäfen.

Muss man bei der Einreise aus Nicht-EU-Land natürlich noch verzollen.

Oder mit günstigeren Uhren beim lokalen Konzi eine „Beziehung“ aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was für eine "Beziehung" du mit dem Juwelier hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung