Ist diese Rolex echt?

4 Antworten

Alte Rolex werden nicht gefälscht. Könnte daher durchaus echt sein.

Es ist aber aber seltsam dass ein Uhrenhändler so schlechte Fotos macht. Schau mal wie lange der der dabei ist und wieviel der schon verkauft hat.

Keine Papiere ist auch eine erhebliche (vermutlich schon eingepreiste) Wertminderung.

Auch wenn echt kann es immer noch eine sogenannte "Frankenwatch" sein, die aus diversen Teilen zusammengebaut wurde.

Sagen wir mal so: Eine Oysterdate Precision gibt es. Auch mit den Permuttdiamanten auf dem Ziffernblatt.
Die Uhr ist, wenn sie echt ist, aus den 50er und 60ern. Ich kenne die aber nur mit Lederarmband.
Normalerweise solltest du aber Papiere zu der Uhr bekommen. Der Preis ist okay.

2000Leonbn
Fragesteller

Uhr war ohne box und papiere

Kai42  07.09.2023, 19:46
@2000Leonbn

mhmm....das ist blöde. Dann war der Preis aber auch zu hoch. Dann bleibt nur, zu einem richtigen Juwelier, der auch Rolex vertreibt und dort nachfragen. Wenn echt, dann kann Rolex evtl. neue Paiere ausstellen.

Die Uhr könnte echt sein, es gibt selten gute Fälschungen. Aber die hier sieht richtig gut und wertig aus..

LA

Wo hast du die Uhr denn her? Wenn du sie von einem Vertrauenswürdigen Händler gekauft hast, wird die wohl kaum fake sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung