Rolex daytona herstellpreis?

2 Antworten

Rolex hält sich mit solchen Angaben komplett zurück. Die veröffentlichen ja noch nicht einmal Unternehmenszahlen. Verkaufte Stückzahlen, Umsatz und Gewinne werden hier seit Jahren nur immer geschätzt.

Jede Angabe der Herstellungskosten kann deshalb nur reine Spekulation sein. Ich vermute, dass hier die Herstellungskosten einer Rolex Daytona vielleicht 1.500 - 2.500 Euro betragen. Bei Modellen in Gold oder Platin kommen dann nochmal die Materialpreise oben drauf.

Hinzu kommen auch noch die Kosten für das Zertifikat als Chronometer. Ich hatte mal gelesen, dass die schweizer CSOC hier für den fünftägigen Test der Manufakturlaufwerke Kosten von 260 CHF berechnet. Das war allerdings der Preis von vor 10 Jahren. Der wird jetzt sicherlich auch inzwischen höher sein.

Schwer zu sagen, bei der Edelstahlversion tippe ich mal auf um die EUR 1-2000, oder mehr