Rolex Uhr?

4 Antworten

Der Preis ist nicht schlimm, sondern die Tatsache das die Uhr ein fake ist. Und noch peinlich dazu...

Eine Rolex ist interessant, wenn man sie sich leisten kann. Und sie ist interessant als Wunderwerk der Technik.

Wenn Du eine Fake Uhr kaufst, sendet das die Botschaft:

Dieser Mann hätte gern mehr Geld als er hat.

Er glaub, er hat mit Menschen zu tun, die das Original nicht erkennen.

Dann kauf Dir doch lieber eine alte, gebrauchte Uhr mit einer Geschichte und mit Stil. Oder noch besser: Finde etwas anderes, womit Du Menschen beeindrucken kannst.

Von Experte Bluemie bestätigt

Das lohnt sich nicht, fast jedes Kind erkennt die Fake Rolex.

Im nächsten Türkei Urlaub kannst sie am Strand für 20€ kaufen. Wenn Mann schon ausgelacht werden will, dann wäre das lohnender

https://www.youtube.com/watch?v=M2O2oI4S_8U

Aber nachdem Fakeverkauf in Deutschland verboten ist und strafrechtlich verfolgt wird, willst sie sehr wahrscheinlich aus einem Nicht-Eu-Land kaufen.

Problem, wenn der Zoll die Uhr rausfischt, hat sich der Kauf zu einem hohen Schadensfall entwickelt.

Kauf und Einfuhr in die EU ist verboten, daher stellt sich die nachrangige Frage, ob sich das "lohnt", gar nicht erst.

iq1000  26.01.2023, 07:14

Der Kauf ist nicht verboten. Die Einfuhr als Reisemitbringseln zum privaten Gebrauch auch nicht. Ich hoffe aber dass es sich mal ändert.

darkhouse  26.01.2023, 09:50
@iq1000

Der Handel (also auch der Verkauf, Kauf und Weiterverkauf) innerhalb der EU sowie die Einfuhr in die EU sind verboten. Wenn man sie im Nicht-EU-Land kauft und als Reisemitbringsel quasi "am Arm" in Deutschland einführt, ist das lediglich von einer Zoll- oder Strafverfolgung aufgrund der Geringfügigkeit (Wert) und der Tatsache ausgenommen, dass man damit offensichtlich nicht handeln möchte.

iq1000  26.01.2023, 10:26
@darkhouse

Die Uhr muss dazu nicht am Arm sein. Kann auch neu sein. Mehrere Uhren gehen halt nicht. Wenn der Zoll gewerblichen Handel vermutet wird es eng.

darkhouse  26.01.2023, 10:43
@iq1000

Es gab auch schon Fälle, wo allzu strenge Zollbeamte nur eine neu verpackte Uhr zum Anlass nahmen. Leider gibt es da keine exakten Grenzen. Besser "am Arm".