Rolex submariner oder GMT Master?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Submariner No Date 50%
GMT Pepsi 25%
GMT Batman 25%
Submariner Date 0%

6 Antworten

GMT Pepsi

Batman und Pepsi werden zur Zeit besonders hoch gehandelt. Am gefragtesten ist derzeit aber die Daytona.

Aber eigentlich fragst Du ja nach Wertstabilität und da würde ich vom Erwerb eben dieser Modelle eher abraten, gerade weil sie derzeit so gefragt sind. Eine Day-Date oder Milgauss birgt da weniger Gefahr, dass der Hype darum jäh endet.

GMT Batman

Finde die GMT Batman von der Auswahl am besten.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Sind alle aus der bisherigen Erfahrung wertstabil bis leicht steigend. Halt auf jeweils unterschiedlichem Niveau. Den meisten Wertzuwachs hat wohl hier die Batman.

Smartass67  08.04.2024, 10:03

Gehabt …..und das höchste Potential, dass die Preise stagnieren, da die Batman die am ehesten modische Farbkombination ist.

Submariner No Date

Wertstabiler ? Das weiß der Teufel, die Entwicklungen sind oft unberechenbar, wie Mode eben. Was jetzt gesucht ist, kann in ein paar Jahren schon nicht mehr en vogue sein.

Ein neutrales, formschönes Modell - obwohl man davon bei Rolex eigentlich nicht sprechen kann - wird langfristig seinen Wert zumindest behalten.

Kauf einfach die Uhr die dir mehr zusagt.

Wenn du dir jetzt schon Sorgen vor Wertverlust machst, solltest du dir lieber keine Uhr in diesem Preissegment kaufen.

Aber wenn es schon um Stabilität geht, dann die Pepsi. Die wird momentan sehr hoch gehandelt, wegen hoher Beliebtheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler