Rolex beim Händler kaufen und auf Ebay wieder verkakufen?

2 Antworten

Theoretisch alles machbar, praktisch scheitert es an der Verfügbarkeit.

Selbst eine normale Submariner kann eine Lieferzeit (mit Wartelisten) von 1-3 Jahren haben. Dabei ist zu beachten: wenn aktuell der Listenpreis z.B. 8k € ist, du dich auf die Warteliste setzen lässt und in 1 Jahr einen Anruf bekommst das die Uhr abholbereit ist, zahlst du trotzdem z.B. 8,3k €, falls es innerhalb des "Wartezeitjahres" eine Preiserhöhung gab.

Bist du damit nicht einverstanden---> der Konzi verkauft die Uhr auch gerne dem nächsten auf der Warteliste.

Die Uhren die man direkt zum Listenpreis beim Konzi kaufen/mitnehmen kann, sind meist die unbeliebten Modelle/Größen/Farben/Ausführungen, für diese zahlt auch keiner über Listenpreis.

Es gibt Händler, die sperren Dich auf einer Liste, wenn die merken, dass Du die von ihnen erworbene Uhr vertickst. In dem Laden brauchst Du Dich nicht mehr blicken lassen.

Diese Konzessionäre bauen zur Kundschaft ein jahrelanges Vertrauen auf. Dieses Vertrauen wird aber durch Spekulation vernichtet..

Die Konzessionäre sehen solche Aktivitäten nicht sehr gerne..

Woher ich das weiß, ich habe mal recherchiert..

LA

Thumka  09.02.2021, 22:41

Aber wie kriegen die das denn raus? Also dass man die vertickt hat