Frage von Akinator98, 334

Welche Uhr eignet sich besser Rolex Submariner oder Datejust 2 als erste hochwertige Uhr?

Liebe Community, nach langem Arbeiten möchte ich mir einen großen Wunsch erfüllen und meine erste Rolex kaufen. Mir gefallen die Modelle Submariner Date und Datejust 2 sehr gut. Ich bin eher ein jüngerer sportlicher Typ, was ja eigentlich für die Submariner spricht. Ich finde aber dass man sie so oft sieht. Welche Argumente sprechen zuzüglich noch für welche Uhr? Anbei noch die Konfigurationen :D Danke für die Antworten! Liebe Grüße

Antwort
von Wedlich, 257

Ich finde die Datejust viel schöner. Sie wirkt schlichter und Zeitloser. Und ausserdem weniger grob.
Ausserdem verblassen die Zahlenringe sehr schnell. Während der Rest der Uhr, bis auf ein paar Kratzer, selbst nach Jahren noch exakt gleich aussieht.

Kommentar von Akinator98 ,

was genau meinst du mit zahlenringe bei der submariner :)?

Antwort
von bistdunet, 223
Rolex Submariner Date

Die Submariner ist halt der absolute Klassiker was Männeruhren angeht, und man kann sie sowohl zu Anzug, Jeans und Badehose tragen. Die Datejust II ist schön, aber kommt nicht so zeitlos männlich, sondern etwas konservativer daher. Schau Dir mal auf http://www.wristshots.de/rolex-wristshots/ Bilder beider Uhren getragen am Handgelenk an, und entscheide dann nach Bauchgefühl...

Antwort
von Lucky8Bastard, 199

Option 3: Submariner OHNE Datum und ohne Lupe. Die erste Submariner die Rolex jemals rausgebracht hatte war nämlich ohne Datum und Lupe. Das wäre dann die Submariner 114060 mit Keramiklünette die platinbeschichtete Ziffern beinhaltet. War im Januar auch meine erste Rolex (nach 3 Omegas die ich immernoch sehr gerne trage) und ich bereue garnichts. Alleine schon das in 2mm Schritten ohne Werkzeug einstellbare Armband (Glidelock) ist das beste was ich kenne bei Uhren und sehr komfortabel ^^

Beides schöne Uhren aber die Datejust ist halt sehr empfindlich mit den polierten Armbandgliedteilen und der geriffelten Lünette der man jede kleine Macke sofort ansieht.

Antwort
von skuutie, 28
Rolex Submariner Date

Ich habe eine Sub 116610 mit Datum und eine DJ Bicolor 16013. Die Sub trage ich häufiger, sie ist robuster. Die DJ ist mehr eine Dresswatch für mich und kommt eher für besondere Anlässe ans Handgelenk. Das Lichtspiel in der geriffelten Lünette ist schon toll. Die DJ2 ist für mich weder Fleisch noch Fisch, wenn ich zwischen sub und DJ2 wählen müsste, würde ICH die Sub nehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten