Welche Uhr eignet sich besser Rolex Submariner oder Datejust 2 als erste hochwertige Uhr?

Rolex Datejust - (Uhr, Kauf, Rolex) Rolex Submariner Date - (Uhr, Kauf, Rolex)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Rolex Datejust 2 67%
Rolex Submariner Date 33%

3 Antworten

Rolex Submariner Date

Ich habe eine Sub 116610 mit Datum und eine DJ Bicolor 16013. Die Sub trage ich häufiger, sie ist robuster. Die DJ ist mehr eine Dresswatch für mich und kommt eher für besondere Anlässe ans Handgelenk. Das Lichtspiel in der geriffelten Lünette ist schon toll. Die DJ2 ist für mich weder Fleisch noch Fisch, wenn ich zwischen sub und DJ2 wählen müsste, würde ICH die Sub nehmen!

Option 3: Submariner OHNE Datum und ohne Lupe. Die erste Submariner die Rolex jemals rausgebracht hatte war nämlich ohne Datum und Lupe. Das wäre dann die Submariner 114060 mit Keramiklünette die platinbeschichtete Ziffern beinhaltet. War im Januar auch meine erste Rolex (nach 3 Omegas die ich immernoch sehr gerne trage) und ich bereue garnichts. Alleine schon das in 2mm Schritten ohne Werkzeug einstellbare Armband (Glidelock) ist das beste was ich kenne bei Uhren und sehr komfortabel ^^

Beides schöne Uhren aber die Datejust ist halt sehr empfindlich mit den polierten Armbandgliedteilen und der geriffelten Lünette der man jede kleine Macke sofort ansieht.

Ich finde die Datejust viel schöner. Sie wirkt schlichter und Zeitloser. Und ausserdem weniger grob.
Ausserdem verblassen die Zahlenringe sehr schnell. Während der Rest der Uhr, bis auf ein paar Kratzer, selbst nach Jahren noch exakt gleich aussieht.

Akinator98
Fragesteller

was genau meinst du mit zahlenringe bei der submariner :)?