Rolex Datejust zwischen 10 und 2 Uhr nicht datum einstellen, macht es die uhr kaputt?

2 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Das ist richtig. Dadurch kann die Datumschnellschaltung defekt gehen. Um sicher zu sein, würde ich allerdings das zeitliche Fenster hier zwischen 21:00 bis bis 3:00 Uhr ausweiten.

Blindipop  05.10.2020, 17:19

Die Russen(Uhren) verkraften das!

Bluemie  06.10.2020, 09:26
@Blindipop

OK? - Nur leider gibt es keine russische Rolex-DateJust :-)

Blindipop  06.10.2020, 12:41
@Bluemie

Schade, nicht wahr?! Was wären das für fabelhafte Uhren. . .

ElFrido
Fragesteller

Mir hat heute der Hurenfuzzi Gesagt das die neueren Modelle das Problem nicht mehr haben. Und die Datumseinstellung egal um welche Uhrzeit man sie macht kein Problem mehr ist. Angeblich war das früher anderst.

Bluemie  06.10.2020, 09:37
@ElFrido

Es ist so, dass Rolex selbst das gar nicht mehr in den Bedienungsanleitungen angibt. Ich lasse es aber trotzdem nicht darauf ankommen. Ich habe eine ganze Menge Uhren (auch ein paar Schweizer) und habe es mir einfach so angewöhnt. Offensichtlich mit Erfolg, denn ich hatte noch niemals einen Defekt mit der Datumschnellschaltung.

ElFrido
Fragesteller

Sehe gerade das ich statt Uhrenfuzzi "Hurenfuzzi" geschrieben habe, das ist natürlich so nicht gemeint und vl. kann das hier wer Ändern?

Das ist bei jeder mechanischen Uhr so. Zwischen 10 und 14 Uhr ist das kein Problem, sehr wohl aber zwischen 22 und 02 Uhr.