Rolex Day Date echt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fälschung 77%
Echt 23%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fälschung

Die Day-Date gibt es nur in:

  • Platin
  • Weißgold
  • Gelbgold
  • Everose-Gold

Deine ist aus Edelstahl.

Fälschung

Wenn du diese Frage stellst, ist damit bereits der Nachweis einer Fälschung fast erbracht. Du solltest für dieses mind. 40.000-€-Geschenk doch Papiere und Box etc. besitzen? Außerdem ist die Lünette zu breit und das Modell dürfte nicht aus Stahl sein.

Mit dem Schrottteil wirst du auch in Sachen Reparatur bei kaum einen Uhrmacher Bereitschaft finden. Denn für jeden weiteren Defekt wird er verantwortlich gemacht. Und er müsste auch noch Gewährleistung geben. Beides ist meist der Grund für eine Ablehnung.

Fragesteller834
Fragesteller

Ich habe ja auch Papiere und Box und so allerdings könnten die ja auch gefälscht sein?

darkhouse  23.05.2023, 08:54
@Fragesteller834

Grundsätzlich kann man jede Box und jedes Zertifikat fälschen. Sogar Werke sind heute manchmal auf den ersten Blick nicht als Fälschung erkennbar.

Fälschung

Mache doch mal Fotos von der Uhr, ich meine Scharfe.

750 steht für die Edelstahllegierung?

Bringe sie man zum Schmuckankauf, wenn die die nicht wollen ist es kein gutes Zeichen ;-)

Belmondo72697  24.10.2023, 13:56

750 ist die karatbezeichnung für 18kt gold- und ich hab sleber eine echte seadweller in stahl- und da steht nichts auf den hörnern. nehme an, dem fs seine ist edelstahl gefaked und soll mit 750 implizieren, dass es eine echte uhr sein sollte- wo zumindestens die lünette in 18 kt weißgold ist.