Ist die Rolex echt?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Billige Fälschung. Unter anderem zu erkennen an:

  • Was zur Hölle ist mit dem Datumsfenster passiert?
  • Das "Swiss Made" am unteren Ziffernblattrand fehlt
  • Das "Superlative Chronometer Officially Certified" fehlt
  • Die Krone sitzt viel zu tief und sollte eigentlich den Index auf der Zwölf-Uhr-Position ersetzen
  • Das "Date" sollte unter "Oyster Perpetual" stehen
  • Das Rolex-Modell, welches hier nachgebildet werden soll, hat keine Sekunden am Ziffernblattrand.
  • Selbst wenn man vom schiefen Datumsfenster absieht, so wäre die Vergrößerung durch die Lupe zu klein
  • Das Riffelmuster sieht zu scharfkantig aus
  • Der Sekundenzeiger ist zu kurz
  • Das Armband sieht nach billigstem Material und schlecht poliert aus

So sollte das Ding eigentlich aussehen – die meisten Punkte erkennt man auch als Laie:

Bild zum Beitrag

 - (Uhr, Wert, Fake)

Schlechter Fake, kann man auf den ersten Blick erkennen, wenn man sich nur ein wenig auskennt.

- Billige Polierung, sieht aus wie Plastik

- Schiefes Datumsfenster & Vergrößerung

- Krone sitzt zu weit unten

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Das Datumsfenster 😂

Solltest eig selbst sehen, dass das nicht das Original sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler