Diamant oder nicht?

3 Antworten

Blauer Topas oder Aquamarin oder Glas. Muss man prüfen, geht aber nach Foto nicht.

Ich wüsste gerne, wie man das anhand eines unscharfen Bildes erkennen soll. Aber wenn du fragen musst, dann ist es ziemlich sicher kein Diamant. Passt auch farblich nicht unbedingt und so große blaue Diamanten wird niemand mal eben rumliegen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich bin mir sehr sicher, dass das kein Diamant ist.

Was genau es ist (ob Edelstein, oder nur Glas), kann dir ein Fachmann in einem Juweliergeschäft sagen.

Es könnte ein blauer Topas sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️